doch noch ein paar angaben gefunden (gar nicht mal sooo uebel):
You want the important stats? The Alpine Vision is driven by its rear wheels, the turbocharged four-cylinder petrol engine powering them is mounted in the middle, and that operates through a twin-clutch paddleshift gearbox.
There are no firm numbers yet, but we reckon around 250bhp is likely from a production version. That?s nearly 50bhp less than a new 718 Cayman, but the Alpine ought to be around 300kg skinnier, weighing a Clio-like 1,100kg. 0-62mph, Renault says, will arrive in ?less than 4.5 seconds?.
Aber mal ehrlich, wenn da nirgends ein Plemplem montiert wäre könnte das Ding auch als Audi oder Nissan oder sonst was durchgehen. Schade das Sie nicht den Mut hatten was Eigenständiges zu machen.
Aber fahren tutet die Büchse auch ohne Discokugel sicher gut
naja, in diesem Falle ca 150-200 kg schwerer wie ne Elise und in unter 4.5 sec auf 100 ??? Und auch dieses Auto wieder mit Doppelkupplung und Paddleshift, KEIN Handschalter.
Zitat von Mega Und auch dieses Auto wieder mit Doppelkupplung und Paddleshift, KEIN Handschalter.
Mega
ja, leider. wie beim Alfa 4C. ist halt so: der kunde kann hier weder kupplung, noch getriebe oder motor (durch ueberdrehen) vermurksen. fuer mich alles ein nogo: mein spassmobil muss mit ohne dach und manuellem schalten mit kuppeln. handkehrum: wenn ich an die verhunzten getriebe einiger von mir zur probe gefahrener S1 elisen denke, dann kommt bei mir so etwas wie verstaendnis fuer die hersteller auf...