Hoi! Habe den vorbesitzer dieses exige kürzlich eher zufällig getroffen. Einer seiner kumpel fuhr damit angeblich über eine verkehrsinsel. Hab bilder vom unterboden gesehen. Auf höhe frontscheibe wurde das chassis schon bös in mitleidenschaft gezogen bzw kaltverformt.. dieses chassis tatsächlich wieder seriös gesund zu reparieren ist wohl fast ein ding der unmöglichkeit. U da man solche karren inzwischen schon für unter 45k in vernünftigem zustand kriegt, wurde das auto dann auch als totalschaden abgestämpelt und von der versicherung versteigert. der höchstbietende versucht jetzt natürlich damit den deal seines lebens zu machen..
Ja, steht schon so in der Anzeige. Nur kriegt man auch die Info dass man damit maximal auf Trackdays aber nicht auf öffentlichen Strassen fahren kann? Zumindest nicht ohne Chassistausch. Dann ist der Preis jedoch wiederum deutlich zu hoch angesetzt.
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Habe den Eintrag mit dem Betrugshinweis rausgenommen, da er veraltet ist und nicht mehr passt. Aktuell ist der Hinweis ja drin, dies wurde wie erwähnt korrigiert.
Zitat von HansjoergAHabe den Eintrag mit dem Betrugshinweis rausgenommen, da er veraltet ist und nicht mehr passt. Aktuell ist der Hinweis ja drin, dies wurde wie erwähnt korrigiert.
VG Hansjörg
HJ, den Preis, der bei der Versteigerung erzielt wurde, hättest drinnen lassen können
Hab diese Exige im Mai testgefahren und konnten sie in der Garage von unten betrachten.
Da ist alles mögliche hin. Er konnte nicht einmal den Arm des Lift unter die Exige bewegen da diese einseitig hängt mussten am Radkasten anheben. Arm war nicht richtig gesetzt und hat auf beiden Seiten den Seitenschweller eingerissen. Frontlippe war total ausgerissen bei den Verschraubungen. Ist nicht die richtige Farbe für die Anpassungen verwendet worden. Als dies bemerkt wurde haben sie beidseitig die Bereiche mit schwarzen Klebeband abgedeckt.
Trotzdem noch kurze Testfahrt gemacht. Motor pfeift zwischen 2-3,5tausend erst danach kommt das typische Kompressorpfeifen. Beim Bremsen und Beschleunigen zieht sie nach rechts weg.
....ich glaube jetzt wissen wir alle das es sich um einen Unfallwagen handelt!!! Fakt ist doch das dies jetzt im Autoscout steht, und das man das Auto als solches kaufen kann, ob man dafür jetzt 29900.- Pipen hinblättern soll und will , soll doch um Himmelswillen jeder für sich entscheiden. Unfallfahrzeuge werden täglich verkauft, und täglich werden mit diesen tausende von Franken verdient und umgesetzt weil es halt Menschen auf dieser Erde gibt die so Ihr Geld verdienen. Da ich von der Carrosserie Seite komme entsetze ich mich vielleicht nicht so ab solchen Themen, wie es hier so rüberkommt. Bei der Versicherung wird es eigentlich nur noch so gemacht das bei einem Totalschaden das Fahrzeug in eine sogenannte Börse kommt wo es dem Meistbietenden verkauft wird , oder man kann das Wrack als Besitzer von der Versicherung haben, (Zeitwert weniger dem Wert des Fahrzeugwracks) dies funktioniert aber nur wenn kein Leasing drauf ist. Dann nämlich gehört das Fahrzeug der BANK !
Vielen Dank für dein klares und notwendiges Statement, Rolf, ich sehe das gleich wie du, auch wenn ich keine fachspezifische Expertise vorzuweisen habe.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC