Zitat von ROLF7.... Bei der Versicherung wird es eigentlich nur noch so gemacht das bei einem Totalschaden das Fahrzeug in eine sogenannte Börse kommt wo es dem Meistbietenden verkauft wird...
Sind diese Börsen frei zugänglich? Wenn ja wie kommt man zu diesen?
Ein ominöser Verkäufer, mit dem ich letztes Jahr einmal wegen dieser Exige (die schon damals verkauft werden sollte) Kontakt hatte. Ich habe dann damals, anhand des schon zweifelhaften Mailverkehrs, auf eine Besichtigung des Flitzers verzichtet.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist dies das Gerät, dass seiner Zeit zuerst in Bern, dann in Biel Angeboten wurde, aber nicht verkauft werden konnte! Worauf es in die Ostschweiz weiter verschoben wurde.
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ich hatte vor rund 10 Tagen den Händler per Mail gebeten, mir doch vor einer Besichtigung, Bilder vom Unterboden der Exige zukommen zu lassen. Auf eine Antwort (trotz nochmaligem Nachfassen) warte ich noch immer. Da kann sich Jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen.
Wichtiger als schafe Fotos in dem Inserat wäre wohl folgende Aussage eines Einstigen Besitzers gewesen;
Der Vorbesitzer sei schwungvoll über eine Verkehrsinsel/Teiler gefahren. Die Dreiecksquerlenker vorne links mussten getauscht und die Aufnahme/Flasnch neu eingeschweisst werden. In diesem Sinne muss das als Reparatur am Chassis vermerkt werden. Werde deshalb die Exige als Unfallwagen mit diesem Vermerk «Reparatur am Chassis» verkaufen. Vermerk im Kaufvertrag.
Dann doch lieber schlechte Fotos als eine schlechte Karre 😄