So, vergangenen Samstagnachmittag bin ich bei absolut traumhaften äusseren Bedingungen eine gelbe MK1 111S fahren gegangen. Ein Fahrzeug in einem wirklich ausgezeichneten Zustand, kaum Gebrauchsspuren, ohne Rennstreckeneinsatz, unfallfrei, seit dem Jahr 2000 in zweiter Hand. Der Wagen hat noch keine 30tKm runter und man hat den Eindruck, er sei mehr gepflegt als gefahren worden. Selbstverständlich fährt man auf einer Probefahrt in einem fremden Fahrzeug in Begleitung des Eigentümers ganz anders als alleine im eigenen Gefährt. Der Wagen, so wunderschön er anzuschauen ist und so sehr mir seine Proportionen gefallen, hat kaum Begeisterung ausgelöst. Scheinbar hat der Motor bei K in S im Jahr 2000 das Upgrade draufgekriegt und soll jetzt irgendetwas über 160PS leisten, doch gegen das in dieser Saison erworbene Grundfeeling der Leistungsentfaltung meines Seven hat er kaum Chancen. Hm, ich weiss nicht so recht, es hat mir den Ärmel bis dato nicht wirklich reingenommen... Ich werde weiterhin beobachten und warten, vielleicht ist irgendwann die schwarze 160er zu einem vernünftigen Preis erhältlich; die ist in meiner Wahrnehmung nämlich deutlich "kerniger" als die 111S, auch wenn sie nicht in einem vergleichbar guten Zustand wie das getestete Blondinchen ist.
Geduld. Geduld.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von BodoNe normale 1er und dann den Honda rein...
Und dann gibts wiederum keine Strassenzulassung...
Zitat von racer-CHHatte die 111s modifizierte Drosselklappe...wenn nicht hat sie nie 160 Ps
Ja, hat sie. Aber Begeisterung meinerseits fühlt sich anders an...
Zitat von swiss_elanwürde mal behaupten, dass mit den Deutschen TÜV Papieren und etwas Glück eine Zulassung in der Schweiz möglich wäre....
Meine Erfahrung zeigt, dass es - wenn überhaupt - ausschliesslich mit Glück funktionieren könnte, denn Verstand ist auf der zuständigen Amtsstelle strikte untersagt
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von BodoNe normale 1er und dann den Honda rein...
Und dann gibts wiederum keine Strassenzulassung...
Zitat von racer-CHHatte die 111s modifizierte Drosselklappe...wenn nicht hat sie nie 160 Ps
Ja, hat sie. Aber Begeisterung meinerseits fühlt sich anders an...
Zitat von swiss_elanwürde mal behaupten, dass mit den Deutschen TÜV Papieren und etwas Glück eine Zulassung in der Schweiz möglich wäre....
Meine Erfahrung zeigt, dass es - wenn überhaupt - ausschliesslich mit Glück funktionieren könnte, denn Verstand ist auf der zuständigen Amtsstelle strikte untersagt
Glaub mir, das erste geht... Honda NA in S1. Aber es ist richtig, dass auf jeden Fall guter Wille der zuständigen Behörde gefragt ist.
Vernunft und Auto passt nicht. Emotionen und Auto passt
Zitat von swiss_elan Glaub mir, das erste geht... Honda NA in S1. Aber es ist richtig, dass auf jeden Fall guter Wille der zuständigen Behörde gefragt ist.
Was hat der Motor dann? ein Std. mit einem Motor auszustatten, der unter 142 PS hat ist kein Problem.
Danach kostet es einfach nur Geld.
und irgendwann sagt dann auch das DTC oder FAK niet.