Hoffen wir mal, dass du wenigstens finanziell sauber aus der Nummer rauskommst. Und ein neues Liesel wird sich auch finden. Zur ersten Suchtbekämpfung fährst du halt mit meiner mal ne Runde (schönes Wetter vorausgesetzt!). So weit ist's ja nicht
Danke für die moralische Unterstützung und das supergrosszügige Angebot von Uli (rasehase)! Ich hoffe natürlich sehr, nicht auf dieses zurückgreifen zu müssen, weil bis dann meine Garage wieder adäquat befüllt sein wird...
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder in dieser Sache.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
naja, ne hübsche R und bei Bemani vorbeigehen ist ja auch ne lösung, oder?
oder im autoscout hats ne schwarze exige rgb drin mit ganz wenigen km.
Die Exige gefällt mir halt einfach nicht so gut wie die Elise und mit schwarz könnte ich mich schlimmstenfalls auch noch anfreunden Bei Bemani würde ich aber nicht vorbeigehen, dann eher bei Komotec. Doch wer weiss... Ich trage den Gedanken in mir, eine Neuauflage der Jurafahrt zu organisieren. Doch die Planung werde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich eine eigene, zugelassene, einwandfreie, einsatzbereite Elise in meiner Garage stehen habe.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Brieflich in epischer Breite den Sachverhalt dargelegt, alle Emailkopien und reichlich Papierkram beigelegt, den Brief professionell ins Dänische übersetzen lassen... Orientierungskopie mit sehr pointiertem Begleitschreiben an Dany Bahar
Endlos langes Telefonat mit dem Zuständigen in Kopenhagen geführt...
Aktuell: Nächste Woche (Nach-Osterwoche) soll der Fall zusammen mit dem CEO von Lotus Copenhagen definitiv zu meiner Zufriedenheit gelöst werden (O-Ton des Zuständigen)...
Fazit: Seit gottverd... sechs Monaten schlage ich mich nun mit diesem Mist herum. Es ist zu wünschen, dass sich die Dinge nun wirklich nach meinem Willen entwickeln. Und das rasch!
Desillusioniert, Mario
Nun, wenn ich finanziell schadlos rauskomme, bin ich mehr als zufrieden. Der Wagen steht noch immer in meiner Garage (Tantalus-Qualen ) und ich warte darauf, den zurück in die Ostschweiz zu fahren, um ihn dann nach DK zurücktransportieren zu lassen.
Ich habe im Moment die Faxen echt dicke...
Unglaublich, was sich da momentan abspielt Mündlich wurde mir in einem Telefonat versichert, dass der Fehler ganz klar bei Lotus Copenhagen läge und man nun eine Lösung anstrebe, die mich zufriedenstellen würde. So etwas dürfe natürlich nicht vorkommen und man entschuldige sich bei mir. Klang doch schon mal ganz vernünftig...
Heute dann - natürlich wiederum mit verpasstem Termin - die lapidare Mitteilung, dass man mir eine Summe bieten würde, die, weil der Wagen schon so viele Kilometer habe (2'423 Km!!!) einen Preis bieten würde, der 5'000 EUR unter meinem Kaufpreis liegt und zudem solle ich mich noch an den Transportkosten beteiligen... Ich hätte nie gedacht, ausfällig zu werden, doch egal was die da drüben einnehmen, die sollten aufhören damit, bevor das ganze Gehirn zerstört ist!
Ich brauche nun dringend... a) einen mit dänischem (Straf- und Zivil-)Recht vertrauten Juristen, der mich beraten kann, wie ich diese ...(Zensur!).. auf Betrug verklagen und auf zivilem Weg meine Schadloshaltung durchsetzen kann und b) einen brauchbaren Tipp, wie ich im Notfall meine Karre über einen deutschen Freund in Deutschland auf seinen Namen einlösen und ihn aber selber halt mit deutschen Schildern fahren kann...
Ich darf gar nicht verbalisieren, was mir so alles auf der Zunge liegt, ich würde mich selber nicht wiedererkennen, doch ich habe die Nase so etwas von gestrichen voll...
Für sachdienliche Hinweise und Ideen bin ich sehr empfänglich.
Beste Grüsse Mario