wenn der Händler Probleme macht, nimm einen Anwalt Mario. Ich finde das sollte jetzt schnell bereinigt werden mit den passenden Massnahmen (Mängelrüge nach Länderrecht etc. etc.)
Zudem kannst Du vermutlich Folgeschäden geltend machen, z.B. aus dem Verkauf Deiner Elise.
na na na... mal nicht mit kanonen auf spatzen schiessen.... es ist ja immer noch zu hoffen, dass der händler entsprechend kulant und einsichtig ist.
denn wie wäschpi schon richtig gesagt hat (zwar andere begründung), würde es wohl ein dänischer anwalt sein müssen. was die folgeschäden angeht, werden die sich ziemlich sicher mit der nutzung der neuen aufheben. und mit einer reinen rückabwicklung des kaufs hat mario immer noch keinen lotus in der garage stehen...
trotzdem mist. die aktion war wirklich klasse... 8)
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Der K(r)ampf geht weiter. Von Anwälten sind wir doch noch ein schönes Stück entfernt und ich bin noch immer - wer kanns mir verdenken? - guter Dinge, dass die Sache sich zu meiner Zufriedenheit regelt (= Meine "Blonde" mit CH-Zulassung). Offensichtlich existiert ein Abkommen, das sich das Mutterhaus Lotus ausbedungen hat, welches vorsieht, dass eine gewisse Anzahl Fahrzeuge bis Ende Juni 2011 nach alter Norm (Euro 4) zugelassen werden kann. Meine ist auf diesem Dokument ebenfalls enthalten aber offensichtlich ist in Bern niemand in der Lage, mit diesem Papier etwas anzufangen So wie es aussieht, wird sich in Kürze das Mutterhaus der Sache annehmen - endlich!
Berechtigte Zuversicht? Ich weiss es nicht und doch ist meine Grundstimmung erheblich besser, als wenn eine Rückabwicklung zur Tatsache wird. Wo der Vertrag unterschrieben worden ist, spielt keine Rolle, da im Vertrag selber in aller Regel sowieso der Gerichtsstand (hier: Kopenhagen) geregelt wird.
Auf euer intensives Daumendrücken hoffend Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von minosOffensichtlich existiert ein Abkommen, das sich das Mutterhaus Lotus ausbedungen hat, welches vorsieht, dass eine gewisse Anzahl Fahrzeuge bis Ende Juni 2011 nach alter Norm (Euro 4) zugelassen werden kann.
so abkommen gibt es quasi für jeden hersteller, damit sie ihre lagerbestände noch unters volk bringen können. schliesst das abkommen denn die schweiz mit ein?
*allevorhandenendaumendrück*
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Bei meinem Imoprt direkt aus UK gab es zeitweise auch Mega-Stress. Das scheint irgendwie eine Art Naturgesetz zu sein....
In meinem Fall hatte sich der englische Händler plötzlich mit Lotus verkracht. Ich musste meine Bestellung ... und meine ANZAHLUNG ... zu einem anderen UK-Händler verschieben. Am Ende ging dann alles doch gut aus ... ohne Anwalt.
Bei der CH-Zulassung gab es, wie du weisst, dann keine Probleme mehr.
...und wehe das klappt nicht mit dem Einlösen. Dann boykottieren alle Forumsmitglieder per sofort Smörrebröd. Und ihr Tuborg und Carlsberg können die Dänen dann auch gleich selber trinken...
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Die Papiere zu "meinem" Wagen sind nun in Bern. Ich gehe davon aus, dass sich die Angelegenheit nächste Woche klären wird. Wie gesagt, sobald ich was weiss, lasse ich es euch wissen... Versprochen
Schönes WE und beste Grüsse, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Update: Die Faktenlage lässt keinen anderen Schluss zu, als dass meine wundervolle "Blonde" wieder den Heimweg nach Kopenhagen antreten wird... Mehr als schade, denn ich habe mich sehr an ihren Anblick gewöhnt.
Ich weiss nicht, ob ich einfach nur wahnsinnig enttäuscht oder gleichzeitig auch über alle Massen stinkesauer sein soll. Von all dem pseudoprofessionellen Dienstleistungsgeschwurbel seitens des Verkäufers hat sich nichts, aber auch rein gar nichts erfüllt und das Mutterhaus Lotus hat sich natürlich nicht um diesen Fall gekümmert - so weit dieses überhaupt in Kenntnis gesetzt wurde. Wie gesagt, dummes, leeres Geschwafel hüben wie drüben...
So muss ich nun schauen, dass ich rasch wieder zu meinem Geld komme, damit ich wenigstens dort möglichst schadlos rauskomme...
Zutiefst enttäuscht, Mario
Das ist echt sehr schade. Ich verstehe deinen Frust voll und ganz. Hoffentlich bekommst du wenigstens dein Geld zurück.
Ich selbst habe mit meinem Direkt-Import aus GB auch einges an Stress erleben müssen, schlussendlich ist alles am Ende gut ausgegangen. Meine Hoffnung war, in deinem Fall würde sich das auch irgendwie lösen lassen.
Vielleicht findest du bald ein Ersatzfahrzeug ... dann in BRG.
Mist, die ganze Idee war wirklich gut. Aber letztlich war es ein Kampf gegen eine gierige Autolobby mit ihren regionalen Preisinseln (v.a. die Schweiz).
Ich drücke Dir die Daumen, dass du das Geld schnell wieder siehst (inkl. Spesen und Zinsen!!).
Und wenn die Sache durch ist, kannst Du Dich rechtzeitig vor Saisonstart nach einer neuen umsehen, das ist doch auch nicht so schlecht, die Preise sind mittlerweilen auch in der CH tiefer..... 8)