"Heute Vormittag durfte ich bei meinem Lotus Händler die neue Exige S mit dem 3,5 Liter Kompressor Motor probefahren
Was soll ich sagen.... einfach genial!
Das Auto sieht live sehr sehr gut aus, sieht brutal breit aus, steht richtig satt da! Dann den Motor starten, geil..... 3,5 Liter hören sich sehr gut an! Den Kompressor hört man nicht, wenn der Klappenauspuff offen ist Ein fantastischer Sound! Und beim Fahren.... Ein Lotus halt, absolut präzise. Der längere Radstand bringt Ruhe für die Landstrasse in das Auto. In der Kurve ein Brett, wie ich es gewohnt bin, liegt duch die Breite sehr ruhig! Langgezogene Kurven sind ein Genuss! In ganz engen Kurven naturgemäß nicht ganz so leichtfüßig wie meine MK1 aber sehr gut!
Der Motor ist ein Gedicht! Toller Sound, hängt sehr direkt am Gas, fast wie ein Sauger! Drehmoment in allen Lebenslagen, und immer genügend Vortrieb da.
Tja, jetzt muß ich nur noch schnell im Lotto gewinnen
Danke an Lotus Müller und speziell Janos für die Einladung!"
customer European tour dates Exige S ? Prospective customer European tour dates June 25, 2012 By Editor Leave a Comment
The Exige S is currently making a trip around Europe to dealers in France, Belgium, Luxembourg, Italy, Monaco, Germany, Switzerland, Austria and Poland for you to be able to get up close and personal with the car. If you?re serious about owning one of these fine sportscars then please contact your most local dealer as all test drives are by prior appointment only. Spaces are currently available but won?t be for long!
Schön, dass es doch noch klappt, dass zumindest EIN Auto für die Europatournee zusammengeklöppelt werden konnte. Für mich kommt diese Mini-Marketing-Übung zu spät, ich habe mich für einen 996 GT3 CS entschieden, der war verfügbar, ist nachgewiesen zuverlässig und standfest wuf dem Track. Vielleicht ein paar Kilos zu schwer, wobei der Unterschied zur Exige S auch nicht mehr so dramatisch ist, ich kann das mit Mehrleistung weitgehend kompensieren.....
Was ich doch schade finde, obwohl ich mein starkes Interesse an der Exige S nachhaltig bei Lotus West bekundet habe, meine Koordinaten hinterlegt habe und mehrfach in dem Laden war, habe ich keinerlei Infos zur Präsentation von dort erhalten ..... Schade eigentlich. Nicht mal auf deren Webseite ist was vermerkt. Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt, wobei ich den Wagen doch mal fahren werde, wenn er dann regulär erhältlich sein wird, wann auch immer das sein wird.
Ich schon lange!!! Bin ja mal gespannt, was am Freitag in Abtwil steht. Wird wohl nicht das Genfer Ausstellungsmodell sein, aber eben: Nichts ist unmöglich. Gilt in der Toyotawerbung schon lange, warum sollte es bei Lotus anders sein?
Höchstens andersrum gemeint!
Pam
Fliegen IST schöner, aber nur fliegen ist auch nicht Alles.....
Keine Angst, ich bin schon in dem entsprechenden Forum sehr aktiv. Ich wollte ja an sich was kleines leichtes, was aus Stuttgart nicht zu bekommen ist, darum habe ich mich ja hier angemeldet, wobei sich mittlerweile langsam rauskristallisiert, dass das was ich suche auch bei Lotus (noch) nicht hergestellt wird, leider. So bleibt's halt vorerst bei meinen Siverbirds, dem 986S und 996GT3 .... was mit oben ohne und ein bisschen Bumms und was mit Käfig mit richtig Bumms.
Als Interessent via Lotus Cars-Website durfte ich gestern bei Pfenninger den Vorserienwagen selber bewegen. Verbaut war eine Tuning-Bremsanlage, der Wagen war Sienna-Braun und machte einen sauber verarbeiteten Eindruck. Die Fahrt bestätigte sämtliche in Aussicht gestellten Eigenschaften aus meiner Sicht vollumfänglich. Die Strassenlage schätze ich als exzellent ein. Leider durfte nur der Strassenmodus genutzt werden.