Wenn du interesse hast > habe eine seriösen Händler - hat sonst mit Lotus nichts am Hut, aber Erfahrung mit Import, Einlösung etc. Melde dich einfach. Ev. kann er ja etwas machen.
Antonio
Mario, Vollgas!!!!! Lass nichts unversucht! Tony's Idee finde ich super!
Zitat von AntonioIch sehe das Problem darin, dass eine ausländische 1. IV bzw. Zulassung nicht anerkannt wird.
Meines Erachtens ist es unerheblich, ob die Zulassung 1 Tag oder 1 Woche oder 1 Monat ist....
Hallo Antonio
Vielen Dank für dein Angebot und deine Unterstützung. Ich sehe das gleich wie du, doch meine Sichtweise ist in dieser Sache wohl gänzlich unerheblich, sehen das die CH-Beamten doch ganz anders. Ich mache mir deswegen auch keine Hoffnung mehr, denn ich habe es über drei verschiedene Zulassungsstellen abklären lassen, die Sache ging sogar zum ASTRA nach Bern. Sehr frustrierend... Nein, ich denke nicht, dass ein unabhängiger Garagist helfen kann, denn eigentlich brauchts jemanden mit erstklassigen Verbindungen zu einer MFK, welche über den eigenen Schatten springt und eine Zulassung erteilt, was ja nicht gerade einen kriminellen Akt darstellte... Ich würde mich ja nicht so enervieren, wenn der Wagen völlig strassenuntauglich wäre...
Danke trotzdem.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Noch zu früh, um vollends Entwarnung zu geben und freudvoll erfolgreichen Vollzug zu verkünden, doch Lotus Copenhagen hat mir zugesagt, den Wagen zu einem vernünftigen Preis zurückzukaufen. Die Zusicherung habe ich, jetzt fehlt nur noch die physische Rückabwicklung resp. das Geld auf meinem Konto. Ich denke und hoffe sehr, es handle sich jetzt noch um wenige Tage, bis dieses unsägliche Trauerspiel ein halbwegs versöhnliches Ende finden wird...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zurückkaufen? Dann müssen die doch MWSt und Zoll zahlen oder wie läuft das? Schon mal bei dt. Händlern versucht das Ding loszuwerden (ohne genau die Details ob man den in D überhaupt zulassen kann)?
Obwohl das lohnt bestimmt nicht...wenn die dann noch 19% Märchensteuer und 10% Zoll zahlen müssen, dann gibts nicht recht Kohle für das Schmuckstück...au weia.
Du hast absolut Recht, ein Riesenjammer! Ich hatte Kontakt mit einem deutschen Lotushändler, der hat mir EUR 28'000.- geboten, weil eben noch MwSt und Zoll anfallen... Nun, aus verständlichen Gründen kamen wir nicht ins Geschäft. Lotus Copenhagen MUSS zurückkaufen, weil sie vertraglich eine zentrale Fahrzeugeigenschaft zugesichert haben, die in der Realität nicht zutrifft. Die haben alles versucht, doch noch eine CH-Zulassung zu kriegen, doch die kannten das CH-Beamtentum und die vollständig fehlende Hilfsbereitschaft der Import-Monopolisten nicht...
Wie auch immer, nun wird die Sache in Anstand und (Rest)Würde rückgängig gemacht.
Gruss Mario
Die Sache ist endlich erledigt und ich habe mein Geld wieder erhalten. Wer versucht ist, "Endlich!" zu rufen, trifft den Punkt nur zum Teil, denn "Endlich" ist deutlichst untertrieben Im Ernst, eine leidvolle Erfahrung reicher und der finanzielle Verlust liegt in einem Bereich, den man guten Gewissens als "Lehrgeld" abbuchen kann.
Danke allen, die positiv Anteilnahme genommen und den Daumen gedrückt haben, es möge alles zum Guten sich wenden. Das hat es sich ja letztlich tatsächlich. Ich habe mein Geld wieder und fahre eine zwangsbeatmete Blonde... Sogar noch eine zugelassene...
Beste Grüsse Mario
--- Closed! ---