Hoffe auch dass das Urteil für die beiden Jungs noch etwas vernünftiger angepasst wird.
Für mich bedeutet das einfach einmal mehr die Elise nicht mehr in der Schweiz zu bewegen oder eine MK1 zu kaufen. Damit ist das Risiko so viel zu schnell zu sein deutlich kleiner und Spass hat man auch damit. Nur das Überholen all der Deppen welche im weg stehen ist ohne Kompressor etwas mühsamer.
Die andere Möglichkeit ist die Elise sowieso in der Garage stehen zu lassen und mit dem Fahrrad auszufahren. Das ist weniger nervig....
Ich vermute das wird nicht passieren. Die aktuelle Gesetzesgrundlage sieht dies vor. Und es geht weiter mit "Via Sicura"...
Am 1. Juli 2014 tritt in Kraft: ?Obligatorische Abklärung der Fahreignung bei Fahren mit 1,6 Promille oder mehr
Wer mit einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr fährt, muss seine Fahreignung durch einen Verkehrsmediziner abklären lassen. Dies gilt auch bei Ersttaten.
Am 1. Januar 2015 tritt in Kraft: ?Obligatorischer Rückgriff der Motorfahrzeug-Haftpflichtversicherungen
Bei Schäden, die in angetrunkenem oder fahrunfähigem Zustand oder durch ein Raserdelikt verursacht werden, müssen die Motorfahrzeug-Haftpflichtversicherungen Rückgriff auf die Person nehmen, die den Unfall verursacht hat.
Weitere Massnahmen ab 2015
Die restlichen Massnahmen des Verkehrssicherheitsprogramms «Via sicura» sollen ab 2015 in Kraft gesetzt werden. Es sind dies die Qualitätssicherung bei den Fahreignungsabklärungen, die Aktualisierung der medizinischen Mindestanforderungen (inkl. differenzierte Beschränkung des Führerausweises von Senioren), die obligatorische Nachschulung von fehlbaren Fahrzeuglenkenden, der Einsatz von Datenaufzeichnungsgeräten und Alkohol-Wegfahrsperren sowie die Einführung der beweissicheren Atem-Alkoholprobe.
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Hoch lebe die Stasi-Schweiz...die Medien sind gespickt von schwersten Straftaten und Gegenmassnahmen wie man gegen all die Schwerverbrecher vorgeht....
....passend auch der im 20 Min geführte "Krieg" Auto gegen Velo (Posting Chrigu).
Mit 8 Mio Einwohnern in der CH wird die gegenseitige Toleranz immer kleiner. Richter gegen Auto, Velo gegen Auto, Velo gegen Wanderer, Jogger gegen Hunde, Skifahrer gegen Wild(hüter), Partylöwen gegen Nachbarn, Zugpendler gegen andere remplende Zugpendler, Segelboote gegen Motorboote, Hausfrau gegen andere Hausfrau an der Migroskasse............
Das bessert erst, wenn die Dichte In der CH und in der Welt wieder abnimmt und die Menschen sich nicht mehr wie Karnickel vermehren. Das werden wir wohl nicht mehr erleben...
VG Hansjörg
mmmh aber meine Ausfahrt gestern durch den Schwarzwald übers Schauinsland nach Freiburg i.B. war einfach genial. Schnell, zügig, nicht gestresst (die anderen auch nicht), nie im teuren Bereich, einfach nur G E N I A L !!!!
Selbstverständlich HJ bei den letzten 3x Messen war ich bei 93db, also völlig regelkonform und wie es sich in der CH gehört...äh, sorry, wir sind ja dann in Frankreischhhh
Hei Leute, eigentlich diskutieren wir hier Schwachsinn!
Warum! Die grüne Looby treibt ihre Spielchen gemeinsam mit der ASTRA voran. TCS, ACS, haben kein Biss um etwas dagegen zu unternehmen, lieber wird die Zunft der Velofahrer, Zeltindianer oder Wohnwagenbesitzer gefördert und betreut, hier ist mehr zu holen.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die Strassen noch schamal waren, ohne Verkehrsinseln etc. Mein Arbeitsweg führte damals 10Km den Berg hoch ohne Geschwindikeitsbegrenzung, volle Kanne trat man fast dem NSU TTS das Bodenblech raus, wäre es wohl noch schneller gegangen, man hätte es versucht.
Heute ist dies ein Hindernissbarkur und man benötigt locker 20min. dafür.
Ach ja die liebe Politik, früher der Moritz heute die Doris!
Da wird sich nichts ändern für uns, bei der nächsten Abstimmung sollte jeder selber wissen wem er die Stimme gibt!
Hab ihr übrigens gewusst, dass wir das einzige Land sind mit einem generellen Vortrittsrecht für Fussgänger, Welt weit, aber auch das einzige Land mit einem verankerten Rundstreckenverbot, bravo!
Oder wenn ich zu schnell unterwegs bin, kann ich mich gleich ...... Fahrzeug weg, so hohe Busse das dies meist zum finanzieller Ruin führt, Knast sowie Job weg!
Gehe ich aber zu einem Besäufnis und sauf mich in Koma, werde ich von der Ambulantz abgeholt, ins Spital gefahren zur Ausnüchterung und der Steuerzahler bezahlt das ganze via Krankenkasse!
Sollte ich jedoch eine Phädophile Ader haben und ich werde erwischt, kann ich mit etwas geschick eine Betreuung erwirken und so ev. dem Knast entgehen, toll
Wir leben wirklich in einem komischen Land, wo sich Leute sogar noch freiwillig einen Lotus anschaffen um damit Spass zu haben und in Versuchung zu kommen, an den seltenen Stellen wo dies noch möglich ist 80 oder aber auch etwas mehr zu fahren!
Ach ja bevor ich es vergesse, dies ist meine Meinung, bin nicht Politiker, habe gerne ein glas Rotwein, bin nicht Pädophil veranlagt, aber fahre wie ihr auch einen Lotus, ich weiss unvernünftig aber macht so viel Spass!
Morgen geht es mit einem Porsche auf Probefahrt, mal sehen, vielleicht sieht damit das ganze Thema anders aus
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Leidiges Thema das ganze. Allgemein steigt das Sicherheitsbedürfnis und sinkt die Eigenverantwortung. Und mit ihr die Toleranz. Alles soll/muss geregelt werden, und jeder fühlt sich berufen, diese Regeln durchzusetzen.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,..." Oder so ähnlich.
alles kannst Du nicht haben Chrigu - Geld oder Freiheit
Darum ziehen soviel Ch-Pensionäre nach Deutschland, dann stören die hohen Steuern nicht mehr.
Probefahrt Porsche? Passt schon, dann weiss man wieder was man an einem Lotus hat (falls man es vor lauter Schwachsinn vergessen hat ). Gefährlicher wird es mit einer Probefahrt mit einem Cat.
Nur ruhig, meine Herren, ich weiss was ich an der Lisel habe, jedoch mein lang jähriger Freund liess sich nicht von Lotus überzeugen, zu wenig Leder das Auto sei ja nicht fertig, na ja!
Hat wohl doch was abgekriegt, als er seinen MG TF 160 in Italien in die Leitplanken warf.
Damit er keine Dummheit begeht mache ich besser Morgen mit um ihm den Nobelhobel auszureden 8) wird sicher lustig und für was hat man Freunde
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!