Mein Firefox hat sich geupdatet auf Version 33, danach ging gar nichts mehr (black-screen). Anschliessend habe ich ihn wieder deinstalliert und aus dem Netz eine ältere Version geholt, diese installiert und seither habe ich ein echtes Adverts-Problem beim Surfen. Dauernd habe ich Werbung, die selbst dann leere Fenster eröffnet, wenn ich den pop-up-Blocker eingeschaltet habe. Wie bringe ich diese Werbe-Pestilenz wieder los? Hat jemand ein gutes Tool? Vielen Dank für Tipps.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
na, haettest mal besser dein MacBook Air nicht verkauft
klingt nach irgend einer malware. ich wuerde mal Avira Rescue System downloaden. danach natuerlich eine CD davon brennen oder den USB stick erstellen und den PC davon starten. kiste abscannen und schauen ob der etwas zutage foerdert.
Das habe ich mir auch schon gedacht... Wäre bei uns nicht alles in der PC-Welt, so hätte ich schon lange komplett umgestellt. So ists mir aber zu aufwändig. Ok, ich seh mal, was sich mit dem Avira erreichen lässt.
Vielen Dank und Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
So, vielen Dank für die Tipps/Hinweise, ich habe vorerst wieder Ruhe... Ich hoffe, nun wieder von solchem Mist verschon zu bleiben, einfach nur nervig!
Gruss Mario
PS: Ist es tatsächlich so, dass die Macianer von solchen Störfeuern verschon bleiben?
Zitat von minosIst es tatsächlich so, dass die Macianer von solchen Störfeuern verschon bleiben?
so gut wie, ja. ich hatte allerdings letztlich ein paar kunden welche sich etwas merkwuerdiges (ad-ware) eingefangen hatten. bis heute ist mir allerdings nicht klar inwiefern da auch noch eigenverschulden mit im spiel war (also ob sie zur eingabe des systempasswortes aufgefordert wurden oder nicht). ansonsten lebt es sich in OS X quasi schaedlings-frei. das hat mit sicherheit auch mit dem marktanteil zu tun (schweiz traditionell "extrem" hoch mit ca. 10% und weltweit bestenfalls 5%). somit lohnt es nur bedingt fuer diese plattform entwicklungsaufwand zu betreiben...