Thema von Testdriver im Forum Off-Topic / Internas
Bei Markus Hotz (Horag) kann man den Saft jetzt schon kaufen, und er referiert darüber. 2.2.2023 - nicht verpassen - Eintritt kostenlos - bitte anmelden https://event.motorworld.de/event/techtalk-2/
ganz schön viel Geld für einen (fast-)Prototypen, den Elon Musk als "grössten Fehler von Tesla" bezeichnet hat ("baue NIE ein Verbrennermotor-Auto in ein E-Auto um") - aber vielleicht findet sich ja ein Fan dafür, der das nötige Kleingeld hat?
Viel Spass beim lesen! Was ich bei Peter Ruch immer fantastisch finde: Er fährt nicht einfach einmal um den Block, sondern macht ein richtiges Ausfährtli, ein paar Tage lang, und so entstehen eben diese sehr treffend geschriebenen Artikel :-)
Thema von Testdriver im Forum Literatur und Fan-Stuff
Grosses Kino diesen Monat wieder in der Auto Illustrierten: die S1 (standard) wird im Duo mit der S3 Final Edition gefahren, nicht direkt verglichen, aber wohl beide gewürdigt.
Sehr schön geschrieben, emotional, technisch versiert (bis auf einige winzige Patzerchen), mit viel Hintergrund-Info.
Jetzt geht bald die Diskussion los: Wertsteigerung von S1/2/3 und der diversen Editionen (ich fand das Tartan Muster Interior immer super)
Und nein, ich werde den AI Artikel nicht einscannen und hochladen. Wenn das jemand anders macht, bitte, ich finde das aber irgendwie... unanständig.
Entwurf https://vimeo.com/manage/videos/545479133 meine Lieblingsszene ist bei 3:57 Untertitel, Tippfehler, Abfolge und Länge werden wir noch anpassen müssen, aber ansonsten... what do you think? It's a draft achja und die "Musik" wird def. anders
Zitat von ak70 im Beitrag #18Der neue Name sei scheinbar Lotus Emira.
Lotus hat auf Facebook ein Filmchen veröffentlicht, das eine Strasse zeigt, die als Mittellinie einen Morse Code hat. Der bedeuted Emira... ;- ) Fox Trail für Fortgeschrittene? ....
Zitat von JoeHier noch der Zustand wie das Dach vom Kofferraum aufs Auto kommt, die beiden Streben liegen noch in der Mitte.
Das ist gemein Es geht nur um das Dach der S1, und da hast Du 5 Teile (Stoff-Fetzen, je 2 längs- und quer Streben). Das geht bei der S1 so nicht.
Aber Du erinnnerst mich daran, dass einige Freunde meinten: Kauft eine S2, da geht das mit dem Dach einfacher. Wir wollten aber eine S1, jetzt müssen wir mit dem Dach-Thema leben.
Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich nach 15+ Jahren S1 das Dach schneller ab- und aufbauen konnte als mancher SLK-Fahrer
Zitat von HansjoergA im Beitrag #9...werden sich garantiert weiter oben halten, wenn Du die A-Säule empfiehlst zur Abstützung. Wenn sie sich wie beschrieben abstützen, dann hast Du kein Risiko.
Mist das stimmt. Wir haben das ein- und vor allem aussteigen mit mehreren Novizen getestet (Dach drauf). Keiner hat auf Anhieb alleine rausgefunden, wie das am besten geht. Immer nach dem Hinweis: Frontscheibenrahmen und Lenkrad sind Tabu.
Wir machen einen Kompromiss im Video: Es wird gezeigt, dass man sich NUR ganz unten an der A-Säule halten darf, sonst nirgends (oben am Scheibenrahmen, Türe etc.)
Mit ein bisschen Risiko rechnen wir immer, beim Seven, der Cobra oder dem Morgan haben wir ja dasselbe Thema, und bisher hat noch niemand was kaputt gemacht. Fingers crossed.
Danke für eure Inputs, auch wenn das Thema für langjährige Lotusfahrer eigentlich kein Thema ist ;-)
Zitat von HansjoergA im Beitrag #5Halten an der A-Säule sei schlecht, ein no-go.
hm, mist
20 Jahre, 200'000 km in Elise/Exige S1, und ihr sagt, das sei schlecht, ich bin schockiert. Vielleicht lassen wir den Aussteigen-Teil einfach weg im Video
Ich glaub, die A-Säule hat im ganz unteren Bereich genügend Stabilität, nur nicht am oberen Scheibenrand?
hmmm, sehr spannende Technik - die Platzregentechnik, sozusagen
Wir wollen aber die korrekte inderTascheversorg-Technik zeigem, mit Dach hinter den Sitzen, um möglichst viel Kofferräumchen-Volumen zu haben
Aussteigen: muss ich gleich mal ausprobieren, da seid ihr ja schon zu zweit (ich meine, bei 10'000 produzierten S1, das sind ja schon 0.02%, und ich habe noch nie davon gehört