zitat aus dem schwarzen forum (Stephan_Carstens, seines zeichens Lotus-Haendler):
Die Exige Roadster ist bei 233 km/h gedrosselt. Es fehlen der Heckflügel und der Frontsplitter. Bei noch höheren Geschwindigkeiten hat das Auto durch die neue Front so viel downforce, dass die Hinterachse sehr "leicht" wird. Um abfliegende Autos a la Audi TT zu verhindern hat man sich für die elektronische Kastration entschieden, die in allen Märkten außer Deutschland irrelevant ist, da es dort eh Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.
Mir würden 233 ausreichen. Die Klientel der Rennstreckenfahrer wird sich eh für die geschlossene Variante entscheiden, also alles kein Problem. Ausser dem fehlenden Kleingeld...
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
- Nordschleife (Flugplatz/Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Kesselchen, Gerade Döttinger Höhe/Anttoniusbuche... Alles in allem: Sehr gefährlich bei leichter HA): JA
Wenn es so ist wie McCoy gerade zitiert hat (fehlender Frontsplitter und Heckflügel) würde ich mir doch ne geschlossene Exe holen, hau das Dach weg wie bei der aktuellen (ich denke das geht, oder?) und schon kann ich wieder offen fahren! Und das so schnell wie ich will.
In AdR könnte die Exe wohl zumindest in den Bereich der 230 kommen. Als ich da war schaffte ein Artega 220 lt Tacho.