Ich glaub in DE oder AT hat das einer gemacht, aber DIY... ist glaube ich eine schwarze elise mit grünen streifen und beigen sitzen. kann auch gut sein, dass das sogar hier im forum war, bei den älteren beiträgen...
Warum stehen Männer auf Lack und Leder? Weil es nach neuem Auto riecht
Sieht geil aus, wie sieht's wohl mit der Gewichtsersparnis aus . wie wärs wenn ein paar von uns das Teil kaufen und an einem gemeinsamen Bastelworkshop das Ding montieren
Stimmt, ich habe mir sowas gebaut. Allerdings für vorne, nachdem ich meinen Kühler getauscht habe. Gewichtsmäsig hab ich keinen Plan. Vermutlich sind es 2-3 kg, da ich die Bodenplatte gegen eine Stärkere getauscht habe - die Scharniere sind dort befetigt. Allerdings ist das weniger tragisch, da diese Platte vorne übersteht und damit auch als Frontsplitter dient.
Ein paar Bilder hab ich damals im gelben Forum reingestellt. Da ich momentan im Ausland bin kann ich hier leider keine Bilder posten, da die zuhause auf dem Rechner sind.
Abnehmbar ist die Clam übrigens auch noch...
Eigentlich wollte ich schon letzten Winter etwas ähnliches für hinten bauen, allerdings kamen mir damals diverse Sachen dazwischen... Wenn alles gut läuft werde ich mich wohl diesen Sommer dranmachen. Ich werde aber den Anlenkpunkt anders als BOE wählen und auch das Heck wird abnehmbar sein. Nebenbei wird mein Mechanismus auch einfacher sein als der von BOE....
Btw, den Preis von BOE für das bisschen Alu, etc. find ich eine absolute Frechheit. Abzocke...