Zitat von wasp ...der name hat immer einfluss aus den besitzer des namens.
dass ihr euren englischen sackgeldverdunstern namen wie tussy und zicke gebt lenkt das selbstbewusstsein und -vertrauen des fahrzeuges in eine richtung die den wiederverkaufswert sicher nicht steigert!
...nur dass ich meinen senf auch noch dazugegeben habe
Tach...
Schön wenn du deinen Senf auch noch dazugegeben hast...
Ich weiss nicht, was du für ein Selbstvertrauen dein Eigen nennen kannst.. Ich hab da keine Probleme mit... Und es würde mich echt interessieren zu welchen Schluss du da zwischen zB Zicke und meiner Person gekommen bist....
Sorry, aber deinen Post kann ich nicht nachvollziehen... Ich bin einer der von HJ zitierten Kopfschüttler...
Ich gebe meinen Spassautos immer Namen die zu ihnen passen... Hatte einfach zum Beispiel eine giftgrüne Exige, war mein Frosch... Ich hatte einen Ford Focus ST Heritage (die blau orangen Dinger mit der Nummer drauf), war mein Sugus...
Und bei meiner Exige S1 passt der Kose "Zicke" genau so... Nur nicht mehr farblich sondern aufs Auto... Und wenn du mir das nicht glaubst, fahr erst mal eine, besser kauf dir eine und geniesse den ganzen "Service" und du wirst mich verstehen...
Und noch was zum Thema Selbstvertrauen: Einer Geschirrspühlmaschine nen Namen zu geben... Wie man auf diese Idee kommt... ??? Ok... Ausser Sie hat zwei Beine...
Zitat von waspich selber nenne meine kleine manchmal auch den schwarzen panter oder "the black animal"
Und hierzu spar ich mir meinen Kommentar wohl besser....
Wasp meint nicht Dich sondern die Namensgebung an sich, so wie ich ihn verstanden habe. Positive Namen ziehen positives nach sich, negative eben negatives. Hat mit der Energie von Gedanken zu tun, das ist nicht jedemanns Sache und ist "off-topic". - Man kann es glauben oder auch lassen.....
Mit Sugus oder Frosch verbindet man z.B positive Gedanken entsprechend wird das Fahrvergnügen eher positiv sein. Bei Zicke verbindet man eher negatives (z.B techn. Probleme), entspr. werden auch Reparaturen öfters eintreten. Um das geht es, nicht mehr und nicht weniger.
Wasp meint nicht Dich sondern die Namensgebung an sich, so wie ich ihn verstanden habe. Positive Namen ziehen positives nach sich, negative eben negatives. Hat mit der Energie von Gedanken zu tun, das ist nicht jedemanns Sache und ist "off-topic". - Man kann es glauben oder auch lassen.....
Mit Sugus oder Frosch verbindet man z.B positive Gedanken entsprechend wird das Fahrvergnügen eher positiv sein. Bei Zicke verbindet man eher negatives (z.B techn. Probleme), entspr. werden auch Reparaturen öfters eintreten. Um das geht es, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Tussy kann negativ oder positiv gesehen werden. Für mich natürlich positiv. Es sagt mir, etwas "schickes". Sie ist weiss, für mich dann sehr schick, (auch ohne high heels und Sexybekleidung ) darum positiv.
Im Moment, als ich Misters Satz im alten Forum las, klang es leicht abwertend auf meine Elise. Aber kurz darauf musste ich nur lachen, seither heisst sie Tussy. Manchmal auch Schnitte.
Der Satz damals von Mister (ungefähr): "erst wollte ich eine Weisse, aber als ich den Grünen daneben sah, kamen mir die Weissen wie Tussy's vor." Als Antwort postete ich damals noch: "aha, dann ist also meine eine Tussy?"
Tja, der Name war gegeben und ich finde es lustig und passend auf meine weisse Schnitte.
Zitat von tigiMein Tussy kann negativ oder positiv gesehen werden. Für mich natürlich positiv. Es sagt mir, etwas "schickes". Sie ist weiss, für mich dann sehr schick, (auch ohne high heels und Sexybekleidung ) darum positiv.
Im Moment, als ich Misters Satz im alten Forum las, klang es leicht abwertend auf meine Elise. Aber kurz darauf musste ich nur lachen, seither heisst sie Tussy. Manchmal auch Schnitte.
Der Satz damals von Mister (ungefähr): "erst wollte ich eine Weisse, aber als ich den Grünen daneben sah, kamen mir die Weissen wie Tussy's vor." Als Antwort postete ich damals noch: "aha, dann ist also meine eine Tussy?"
Tja, der Name war gegeben und ich finde es lustig und passend auf meine weisse Schnitte.
mag sein dass deine schwarze ne zicke ist. sie sieht brandscharf aus, ist heiss wie feuer und sie weiss es! und sie kann sich alles erlauben weil du sie vergoetterst! und so verhaelt sie sich. ich hoffe du wirst nicht eifersuechtig, aber hab die bilder schon zwei drei mal angesehen. sie ist echt scharf.
und nix gegen meine mary!!! die ist gold wert! mein lieblingsgeraet nach dem staubsaugerli... ...und die zweibeinige heisst angi und kommt naechsten dienstag...
hoffe ich verwirre jetzt nicht zu sehr.
ja und ich rede mit meinen geraeten und mit meinen autos und find das ganz normal. aber das waer n separaten thread wert ))
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.