Na, so wie ich das verstanden habe, hat er vorab Fahrzeuge unter fiktiven Namen bestellt, damit er genügend Fahrzeuge erhält. Eine Bestellung davon hat er bei Farbe und Ausstattung jetzt noch meinen Wünschen angepasst. Somit hoffe ich, dass ich schon noch diesen Sommer in Genuss einer Lotus komme.
Ich habe erfahren, dass einige von euch seit langer Zeit warten, das muss ziemlich mühsam sein. Bin zuvor halt nur Grossserie gefahren, da war ich mir dieser Problematik zuest gar nicht bewusst. Als ich mir sicher war, dass ich bestellen will, habe ich mich bei den Schweizer Garagen schlau gemacht. Liefertermine waren entweder Mai oder September. Habe mich dann noch in England selbst schlau gemacht, (Eine Kollegin von mir hatte ihren MINI direkt beim Werk bestellt, ging schnell und sparte dabei noch einen ordentlichen Batzen Geld). Bei Lotus geht das aber anscheinend nicht, aber auch dort hat man mir versichert, dass jetzt die Produktion eigentlich mehr oder weniger normal laufen sollte.
@ MPower: Na, dann hoffe ich doch mal, dass du nicht mehr zu lange warten musst.
Ja im moment haben sie wohl noch Probleme mit Zulierfer ( Räder, Benzintank), doch soll das in Kürze behoben sein. Die Produktion kann dann wohl auch noch gesteigert werden.
Ja das ist schon etwas ein Unterschied zu Grossserienhersteller, obwohl ich auch schon mal über ein Jahr auf einen deutschen Wagen warten musste.
Ich selber habe Anfangs März 12 bestellt, doch ich denke, dass warten lohnt sich aufjedenfall.
Zitat von MPowerJa im moment haben sie wohl noch Probleme mit Zulierfer ( Räder, Benzintank), doch soll das in Kürze behoben sein. Die Produktion kann dann wohl auch noch gesteigert werden.
Ja das ist schon etwas ein Unterschied zu Grossserienhersteller, obwohl ich auch schon mal über ein Jahr auf einen deutschen Wagen warten musste.
Ich selber habe Anfangs März 12 bestellt, doch ich denke, dass warten lohnt sich aufjedenfall.
Dann hoffen wir mal auf Lieferung ))
Bis bald mal in the Road
Marco
Und hast schon infos bekommen? Ich bewundere auch deine Geduld aber es lohnt sich sicher Da bin ich mir SICHER
"wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt" ? __Graham Hill__
Zitat von MPowerJa im moment haben sie wohl noch Probleme mit Zulierfer ( Räder, Benzintank), doch soll das in Kürze behoben sein. Die Produktion kann dann wohl auch noch gesteigert werden.
Dann hoffen wir mal auf Lieferung ))
Bis bald mal in the Road
Marco
Und hast schon infos bekommen? Ich bewundere auch deine Geduld aber es lohnt sich sicher Da bin ich mir SICHER
Ich denke das ich meinen im Juli 13 bekomme, mehr Infos habe ich leider auch nicht. Zurzeit haben sie wohl noch Probleme mit den Diamond Cut Felgen (Qualitätsprobleme) und Benzintanks (Lieferant Insolvent) zu lösen, denke aber dies sollte lösbar sein in naher Zukunft. So das der Liefertermin Juli 13 einhaltbar ist. Diese Woche werden wieder einige Kundenfahrzeuge ausgeliefert.
Mein Exige S habe ich Ende Januar 2013 bestellt. Mein zweiter Lotus-Neuwagen innerhalb eines Jahres (Elise S im Januar 2012 bestellt - letzten Juli geliefert). Aktueller Liefertermin ist KW38/13, anfangs September 2013. Ich habe bisher fünf Lotus gekauft, u.a. einer der ersten MK1 im Jahre 1995. Meine Erwartung an Lotus ist, dass der kommunizierte LT bei mir vorbehaltslos eingehalten wird. Als loyaler Kunde und somit Segen für jede Unternehmung, ist dies gerechtfertigt.
Hut ab für meinen Händler. Für mein Elise S bekomme ich bei Übernahme der Exige einen fairen Preis - obschon ich den Verkauf vorher selbst versuche...
Jaguar F-Type S V8 / BMW i3 / Audi A 6 Avant / BMW X6 40d
Jetzt wo langsam das schöne Wetter kommt, werde ich langsam kribbelig.
Hab Heute mal aus reiner Neugierde eine Mail nach St. Gallen geschickt zum Schauen, wie denn so der aktuelle Stand ist. Laut Herrn Schneider waren die Probleme mit den Tanks und Felgen nur von kurzer Dauer und habe auf den Auslieferungstermin keinen Einfluss. Alles im grünen Bereich also.
Habe letzte Woche kurz mit der Garage gemailt. Laut Herr Schneider ist die Produktion in vollem Gange und er geht davon aus, dass meine Exige noch im Mai produziert wird....
Nein nichts gehört, ich habe gesagt er soll sich melden wenn der Wagen physisch bei ihm eingetroffen ist, weil solche Antworten wie du erhalten hast kann ich nicht mehr hören 8)