Mein Exige hat seit ein paar Monaten keinen Katalysator mehr drin. Was denkt ihr - wird mein Auto so durch die nächste MFK durchkommen?
Danke & Grüsse, Supi
ganz schlechte Idee. Wie gesagt Steuerhinterziehung, sofortige Stilllegung des Fahrzeuges. Und wegen dem Lärm bekommst auch Du auch noch Probleme, da Deiner eh nicht der ruhigste ist.
Achja, Du bist dann wieder wie der von Kanossa. Er konnte auch wieder gehen.
Gibt keinen Grund zum Löschen. Die Antworten sind alle passend und sind zielführend. -> Kat sofort nachrüsten! Das machen ja alle hier (nun auch bestimmt Supi, nachdem er nun weiss was sonst droht.)
Also bei mir wurde auf der MFK noch nie eine Abgasmessung gemacht (ausser gaaanz ganz früher in den 80ern da wurde glaube ich das Co gemessen). Denke mal die würden das höchstens wegen dem Lärm merken.
Die genannten Argumente es trotzdem nicht zu versuchen sind natürlich weiterhin gültig.
Zitat von superlightnessHJS via Bemani. Fachleute sind sich nicht sicher, ob die MFK diesen Mangel bemerkt.
Der Kat hat sich ja via Endrohr selbst entsorgt - ohne mein Zutun.
Die Schadstoffe, welche das KAT rauszieht, könne der Analfühler der MFK gar nicht messen?!
Die MFK hängt das ODB2-Gerät an, liest die Daten dort aus. Wenn sie dort etwas finden, dass sie neugierig macht, hast Du es in die zweite Runde der Überprüfung geschafft. Bei meinem Elise (sehr alt) wird immer noch der Rüssel reingehalten und das Abgas-Dokument geprüft. Dort steht soviel ich mich noch richtig erinnere CO und CO2 und HC drauf.
Dein Exige ist ja neuer, da kommt das ODB2-Teufelsgerät zum Zuge.