Meine Elise hatte plötzlich, genau 2 Tage vor dem MFK Termin um das Fahrwerk eintragen zu lassen, Start Probleme. Nach Zündung an passierte entweder nichts wenn ich den Startknopf drückte. Manchmal musste ich den Knopf gedrückt halten, ein andermal musste ich den Knopf einfach mehrmals drücken, dann mal die Zündung aus und wieder an machen. Was meistens half war bei gedrücktem Knopf den Zündschlüssel eine Position weiter drehen. Ich habe im Internet und den Lotus Foren gesucht. Scheinbar ist das Startproblem kein Seltenes bei Lotus. Aber die Ursachen relative vielfältig. Von Batterie über Startknopf bis diverse Relais. Meine Batterie hat einen Trennschalter und gab 13.6 V an, habe sie aber trotzdem mal neu geladen. Half nichts! Nächste einfach Lösung ist der Startknopf zu tauschen. Kostet aber von Lotus 120-150 Fr!!!! Für ein Knopf der gerne den Geist aufgibt. Bin aber dann im Internet in England fündig geworden.
Ist wirklich der genau gleiche Knopf. Und wenn man ein optischen Tuning machen möchte gibt es auch noch verschiedene Farben zur Auswahl. Aber ich hatte mir weiss bestellt und blau erhalten?.
Nach ca. 10 Tagen war er da. Alten raus neuen rein, ging 10min. Zündung an Knopf gedrückt und sofort sprang die Elise wieder an. Das ganze gleich noch dreimal getestet, ging immer sofort an.
Wie es aussieht Problem gelöst für 25.- £ exkl. Versandkosten.
Also wär beim Start eine bockige Exige oder Elise hat oder einfach optisch etwas ändern möchte. Der Knopf sieht wieder Originale aus und funktioniert für einen Bruchteil des Geldes.