Alkoholtester sollte man bei den Fröschen auch mal mitführen und dann haben sie das Gesetz wieder gekippt.
Ansonsten bin ich immer im Mai/Juni in den französichen Alpen, dann kann ich wenigstens dieses Jahr die 90km/h nochmal ausnützen. 8)
Ernsthaft: ich glaube je länger je mehr muss man sich auf Trackdays verlegen wenn man schnell fahren will. Da geht es zwar nur im Kreis 'rum aber dafür hat man keine Sheriff's, keinen Gegenverkehr und man nervt neimanden. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Du hast wohl Recht. Aber dann mit einem separaten Auto auf dem Hänger. Ich fahre nicht mit meiner Lise oder Seven nach irgendwo auf die Piste und komme dann nicht mehr auf eigener Achse heim. Dann wenn schon mit einem separaten Auto auf den Track
Zitat von NigelDu hast wohl Recht. Aber dann mit einem separaten Auto auf dem Hänger. Ich fahre nicht mit meiner Lise oder Seven nach irgendwo auf die Piste und komme dann nicht mehr auf eigener Achse heim. Dann wenn schon mit einem separaten Auto auf den Track
Aber die ist doch ganz neu....sollte schon einen trackday durchstehen oder?
Du hast natürlich recht. Abgesehen davon ist es auch einiges bequemer wenn's mal ein bisschen weiter gehen soll....
Ja die Elise ist neu. Aber wenn dir so ein Trottel in die Kiste fährt gehst dann mit dem Tram nachhause. Darum besser mit einem anderen Auto auf den Track. Egal ob Oldtimer oder was neueres.
komm doch mal auf n trackday mit der seven ig mit. das geht alles gesittet und mit viel respekt. das sind nicht tourifahrten voller pubertärer golf fahrer. ich habe das gefühl, dass deine vorstellung von der realität etwas abweicht
ich persönlich finde trackdays um einiges sicherer als andere ausfahrten, weil: -kein gegenverkehr -auslaufzonen -gesittetes publikum -ähnlich schnelle autos -gefahrenmeldung -klare regeln die überwacht werden -keine überraschenden kurven
trackdays sind keine raserveranstaltungen! wenn du bei gelb überholst bekommst du schwarz und dann kannst du per sofort nach hause. da versteht niemand spass. und wenn du rumblochst wie n arsch und die andern sich beklagen schickt dich der veranstalter auch nach hause
Wenn in Deutschland auch nur noch mit 80 gefahren werden darf ist es für mich glaub auch Zeit für die letzte Stufe . Gratuliere dir jetzt schon für den Morgan . Bin noch nicht soweit wie du , heisst , weiss noch nicht so recht was es denn werden sollte . Etwas neu aufgebautes mit etwa 150 Spitze und etwas um die hundert PS sollten es sein . Denke da an einen Elan , Midget, Froschauge , MG B , Spitfire , GT6 , TR 6 , 914 . Oder was ganz anders : DKW 1000 SP Sport
Noch was zu Rennstrecken welche ich auch als ungefährlicher einstufe als man allgemein annimmt . Ist aber halt irgendwie schon so was wie im Kreis fahren . Nicht so jedermanns Freude , 30 mal die gleiche Kurve anbremsen , reinziehen , Gas geben ..... Auch wenn man dafür auf der folgenden Gerade mal richtig hochbeschleunigten kann .
Ich bin mal nen Morgan 8 Aero gefahren und... war überrascht, was für eine Rumpelkiste das war. Bockhart und alles klapperte... nix für mich.
Das mit den Oldtimern is so ne Sache: nett ja und sehr emotionell, aber leider auch sehr Portmonnaie lastig und vorallem... unvorhersehbar. Ich hatte mit dem 2,0L Bertone das Gleiche wie mit dem 124er Spider. Bis zu dem Punkt wo man sagen musste: schtärnesiech... es langet öppe. (und dies und das und säb und... tjy.. .jenes au no)
@rasehase Der Threewheeler hats in sich. Absolutes Traumgefährt. Ich hab da auch dran rumgedacht, aber er ist mir für seine Einsatzmöglichkeiten schlicht zu teuer. Aber vom Fahrfeeling her einsame Klasse; Mischung aus Töff und Auto irgendwie. Und das spezielle Heck ist schon was sehr eigenes.
Zitat von rasehaseBei Oldies ist man vor Überraschungen nie gefeit, spreche da auch aus Erfahrung.
Trotzdem haben die Dinger ihren Reiz. Der neue Morgan Threewheeler wäre da vllt. ne Alternative. Sieht alt aus, hat neue (?) Technik...
ja, hat einen Motor von supersport (Harley) und das Getriebe vom MX-5. Hammergeil zum fahren!
Kannst Du hier auch mal mieten wenn Du eine ausführliche Test-Tour machen willst: http://www.rentaclassic.swiss Hab ich auch gemacht - ein Tag durch den Schwarzwald - Achtung: HOHE Suchtgefahr!