SUV haben für mich nur eine Berechtigung, wenn ich irgendwo auf einer verlasssenen Berghütte wohne würde oder täglich damit einen schweren Anhänger ziehen müsste.
Give peace a chance... aber ob das was bringt? hm... Ich bin nun selber von SUV auf Kombi zurückgespeckt; bringen nichts die Möbel für Durchschnittsgefahre. Vorallem nachdem ein Aussenspiegel sagenhafte CHF 2085 gekostet hat.
Zitat von ANUBISGive peace a chance... aber ob das was bringt? hm... Ich bin nun selber von SUV auf Kombi zurückgespeckt; bringen nichts die Möbel für Durchschnittsgefahre. Vorallem nachdem ein Aussenspiegel sagenhafte CHF 2085 gekostet hat.
Auf meinen Einwand hin, das sei ja grotesk antworteten mir die Freundlichen: beim Grossen koste der Aussenpiegel 3085.-- !!!! Tolle Antwort. Nun denn... Tempi passati.
Nein, grotesk ist das nicht, eher ein gezieltes Abschöpfen der explizit zur Verfügung gestellten Kaufkrafteinheiten. SUV-Fahrer WOLLEN viel Geld ausgeben, schlüssiger lässt sich der Boom hin zu völlig überdimensionierten Fahrzeugen aus meiner (diesbezüglich eingeschränkten) Sicht nicht erklären. Ich für meinen Teil halte die ganze SUV-Geschichte für völligen Mumpitz, egal welcher Hersteller gerade den Markt bedient. Mein Unverständnis potenziert sich in der Regel noch, wenn ich im Alltag sehe, wofür die "Kübel" eingesetzt werden... Was solls, jeder soll nach seiner Façon glücklich werden...
ANUBIS, gratuliere zur Abkehr
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von minos... SUV-Fahrer WOLLEN viel Geld ausgeben... .. wenn ich im Alltag sehe, wofür die "Kübel" eingesetzt werden...
Schön wär's wenn wenigstens die Hälfte davon bar bezahlt und nicht Kredit- oder Leasing-behaftet wären!
Die Kübel werden eingesetzt um die Kinder zur Schule zu fahren, während der Alte mit den ÖV's unterwegs ist. Selbstverständlich werden auf dem Schulhausparkplatz, mangels Fahrkönnen, noch andere Autos in Mitleidenschaft gezogen, oder gar Kinder in Lebensgefahr gebracht. Alles schon erlebt!
Grz. madliz (... musste übrigens diesen Post vor der Veröffentlichung noch 2 mal entschärfen, sonst hättet Ihr mich womöglich aufgehängt...)
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
Ach was madliz, Dampf ablassen geht hier in der Selbsthilfegruppe voll in Ordnung Ich habe aus gutem Grund keine Details bedient, sonst wirds sehr rasch schwierig, in der Wortwahl "korrekt" zu bleiben.
Völlig tiefenentspannt in den Feierabend, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Bin täglich beruflich auf der Strasse, die SUV die jeden Morgen durch die 30 Kmh Zone bummel um ihr Kindchen zur Schule zu bringe, wirklich irre! Auch nerven die SUV mit ihrem LED im Rückspiegel, Marke Spaghettilambo mit den 4 Ringen sind die schlimmsten, die denken wohl, man könne sich einfach auflösen.
Mein Nachbar hat sich so eine grosse BMW Kiste zugelegt, die steht jedoch die ganze Woche in der Halle, zwischenzeitlich fährt seine Frau damit und er radelt zur Arbeit, auf meine Frage?
Viel Steuer, Versicherung und Benzin? Aber Allrad muss es sein, im Flachland?? und die Einzahlungsscheine werfen wohl Junge!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ich fand all diese SUV-Fahrer einfach nur doof und eine Berechtigung für einen SUV habe ich keine gesehen. Da mein Jaguar mit 500PS einfach nicht wintertauglich war und die Elise keine Traktionskontrolle, ABS oder ausreichende Heizung hatte, habe ich es getan: Ich habe mir einen Range Rover gekauft:
Das Auto war übersichtlich. Wenn es regnet auf der Autobahn, bleibt die Scheibe fast Tropfenfrei (das kennt man halt als Lotus-Fahrer nicht). Im Schnee oder Matsch oder wegen eines Randsteines macht man sich keine Sorgen. Im Parkhaus hat man die Übersicht und einparken ist ganz leicht. Man sieht überall raus und hat überall Sensoren. Man steigt nach oben. Es war ein absolut tolles Auto und ich vermisse meinen RR bis heute.
Ich habe den RR verkauft, weil 9 Autos einfach 3 zuviele sind - aber nun vermisse ich es. Es stimmt: 2t Gewicht zu bewegen ist stupid, wenn man das auch mit 900kg tun kann. In den Kurven macht es keinen Spass und in der Stadt braucht es das definitiv nicht. Um die Schüler zur Schule zu fahren? Da ist es keine Frage der Automarke oder des Autos, das macht man einfach nicht. Ich ging immer zu Fuss in die Schule und die Kinder der Aussenhöfe hatten eben einen 5km Schulweg... Das ist und war einfach so und wurde nie diskutiert.
Ich habe mir nach dem Range Rover einen Seat Xperience gekauft. Alles drin und alles dran, bewege das Teil nun mit 5,5 Liter Diesel und habe es in den Bergen noch kein mal zum pfeiffen gebracht in den Kurven. Wohl wegen der Haldex und den 2 Sperrdiffs. Technisch überlegte ich mir, den Motor etwas zu lupfen; schlicht nicht nötig. Ich staune echt, was das Teil abgibt im Alltag, hätte ich nie gedacht. Bin per Zufall dran hin gelaufen und mit 580 Litern Kofferraum motzt nicht mal die Familie. Also ich bin völlig zufrieden damit.