Endlich mal die erste Ausfahrt gemacht. Toll, aber es lärmt grässlich. Die Gummis sind noch ok, aber es singt wie bei den alten grobstolligen Pneus. Nun stellt sich die Frage: was los? Winterlagerung mit 3 Atü Druck sollte keine abgeplatteten Pneus ergeben. Sägezahn: woher denn? Stand ja. Radlager: wie lange halten die ? Weiss jemand Rat? Gruss Anubis
Radlager können richtig laut singen. Im Normalfall fängt es aber langsam schleichend an. Dann hörst Du es vor allem bei Kurven in eine bestimmte Richtung und wenn Du 'gegenlenkst' verstummt es. Und wenn die Felgen sehr schnell warm werden, ohne Bremsorgien
Ich hab die P-Zero MO drauf. Und vorher habe ich mal am Rad gedreht; da hört man gar nix. Also kaum Radlager. Ueberlege mir auf Michelin zu wechseln...wäre aber schade denn die P-Zeros sind hälftig noch gut vom Profil.
Nützt dir zwar nichts mehr, jedoch hätte dies auch, trotz 3 bar in den Reifen! Neu setze ich seit Jahren Flatshoes ein, oder Styropor - Stück unter die Reifen. An sonsten eiert es im Frühjahr trotzdem.
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Ich könnete mal die vorderen austauschen (links / rechts). Wenn man mit der Hand drüber fährt, sind die Blöcke extrem nach aussen (Lauffläche) gewölbt. Erinnert mich an eine Parmesanraffel. Kein Wunder lärmt das. Aber woher kommt den das??? Ist mir total schleierhaft. sone Mischt.
Zitat von MKAn sonsten eiert es im Frühjahr trotzdem.
... laber, laber! Bei mir hat am Sonntag gar nichts geeiert, obwohl ich 3 Monate lang nur max. 2 bar in den Gummi's hatte...
Werde meine Garage demnächst in einen Weinkeller umbauen, da dort offenbar ideale Lagerbedingungen herrschen!
"duck und weg"
Grz. madliz
ich mach das auch so. manchmal eiert es ein bisschen, die ersten paar kilometer. aber das macht mein jaguar auch nicht anders und das schon nach zwei wochen.
schlimmer ist die unwucht die ich auf der autobahn merke auf dem weg zum nächsten trackday weil die reifen den letzten überlebt haben...
Ich habe die vorderen Gummis links/rechts getauscht.... besser. Nun denn, 4 neue Michelin bestellt und dann werden wir sehen. Frohe Ostern allen. Anubis
Ja die Laufrichtung ist gegeben, aber Outside bleibt Outside. Die Richtungsgebundenen mit Pfeil... bei denen gehts nit. Nun, die Michelin sind parat, nur der Mech ist's nit.