Ich von meiner Seite kenne Lotus West und Pfenninger, beide machen einen super Job!!!!
VG Hansjörg
PS: (zur Erinnerung)
Positive Tipps dürfen offen formuliert werden mit Firmenname. Kritik an Händlern darf auf keinen Fall mit dem Firmennamen öffentlich gepostet werden. (wäre Rufschädigung)
Ich wollte mal fragen wo ihr Euren Lotus zum Service bringt und wäre über ein paar Adressen sehr dankbar.
Liebe Grüsse aus St. Gallen Sandra
Lotus-West in Abtwil, SG. Ist ein sehr engagiertes und nettes Team. Habe momentan meinen Evora S in der Reparatur (dauert leider sehr lange, da die Teile nicht von Lotus in England geliefert werden). Generell bin ich sehr zufrieden und kann die Werkstatt nur empfehlen.
Am Freitag hole ich meine neue Elise CR ab. 8)
Lotus Evora S Sports Racer IPS Carbon Grey (2014) // Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Evora S (2011) Aspen White // Auspuff vom Evora S MY2014 / Tuning auf ca. 380 PS VERKAUFT: Lotus Elise Club Racer (2013) Aspen White // Sportauspuff Stage 1
stehe ebenfalls vor der Frage... Kann jemand Empfehlungen für die Region Solothurn (evtl. auch AG, BE, BL) aussprechen? Gibt es Geheimtips? Lege Wert auf gute Arbeit und keine überrissenen Preise. (Beisst sich unter Umständen, ist aber möglich!)
- War schon einmal jemand bei Phil's Targed Tuning in Madiswil? - War schon einmal jemand bei BF in Villingen-Schwenningen oder aber Auer in Stockach? (ist weit weg, interessiert mich aber trotzdem )
Um die Forumsregeln einzuhalten und keinen Garagisten zu verärgern oder aber über den grünen Klee zu loben, gerne auch per PN.
Zitat von redarius - War schon einmal jemand bei BF in Villingen-Schwenningen oder aber Auer in Stockach? (ist weit weg, interessiert mich aber trotzdem )
BF hat einen recht guten Ruf was den Verkauf von gebrauchten Liesen angeht, die Werkstatt soll auch gut sein. In Stockach war ich bisher 2 x um mir den Laden anzuschauen, Der "Schrauber" (Hr. Rathgeber) macht mir einen recht vernünftigen Eindruck, ist aber, so glaube ich zumindest, allein für Lotus zuständig. Da kann es zu Wartezeiten in der Hauptsaison (also jetzt) kommen. Jens, jclampe, hat seine Kiste momentan da. Evtl kann er beizeiten berichten.
Mit meiner Liese war ich bisher nur in Düsseldorf und Wiesbaden zum Service, somit sind alle Angaben ohne Gewähr. Evtl fragst du mal im "Schwarzen" nach Erfahrungen.
Ich denke, ich werde mir die Betriebe bei nächster Gelegenheit auch einmal anschauen. Auer ist ja erst recht "frisch" zum Lotus-Händler geworden, da bin ich wirklich interessiert, was jclampe zu berichten hat.
In Düsseldorf war ich auch schon einmal im Show-Room, eher spontan, weil der Weg vom schönen Köln da nicht mehr so weit war und mich ein Fahrzeug wahnsinnig interessierte. Zum Service ist es mir aber schon etwas weit
Danke vielmals auch für den Austausch per PN, wirklich super so eine Community
stimmt, Auer ist noch recht "frisch" als Lotus Händler - wohl aber schon etwas länger Service Stützpunkt. Ich hatte meine Liese über den Winter dort und habe - nebst der Rückrufaktion (Ölkühler) noch einige Kleinigkeiten machen lassen.
Ich persönlich fühlte mich bei Hr. Rathgeber sehr gut aufgehoben - er ist sehr freundlich und zuvorkommend und macht einen wirklich kompetenten Eindruck. Ich wurde konstant mit Updates über den Fortschritt der Arbeiten sehr ausführlich informiert und werde auch in Zukunft sicher wieder dort hingehen. Herr Rathgeber ist wirklich engagiert und setzt sich auch intensiv mit der Materie und den "Eigenheiten" unserer kleinen auseinander.
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.
Liebe Grüße Jens
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen Sie Ihren Standpunkt.
meine elise geht zu schaffner racing in urdorf. (offizieller lotus servicepoint)
und um hier ein ehrliches feedback zu bruno und bruno abgeben zu dürfen, ohne beschönigung: die garage ist bei mir über alle zweifel erhaben!
hatte noch nie irgend eine beanstandung und alle meine sonderwünsche wurden erhört und wunschgemäss erfüllt.
auch wenn sie terminlich teilweise etwas ausgebucht sind, hat meine kleine bei notfällen, die grundsätzlich immer äusserst kurzfristig vor trackdays auftreten, anstandslos, ausnahmslos und liebevoll rechtzeitig die heilende zuneigung erhalten!
falls bruno und bruno hier mitlesen: ein grosses dankeschön und weiter so!
Seit eh und je (16 Jahren), mit einer Ausnahme , arbeitet Greg und sein Team (Pfenninger) an meinem Elise. Notfälle werden immer sofort erledigt. Preisvergleiche habe ich nur indirekte mit Kumschick als Cat-Händler. Bewertung lasse ich mal aussenvor 8)
Meine Sonderwünsche wurden immer erledigt. Auch die Beratung, wenn einem meiner Wünsche die Realitätsnähe fehlte, war immer hervorragend.
Das einzige was ich bemängele: er hat keine Aussenstelle im St. Galler Rheintal. Der Weg ist nun so weit