Denke dies könnte einige von euch interessieren! Meine Einstiegschwelle bei dr Eli wurden beim Kauf derer gegen neue ersetzt, da die bestehenden aussahen wie eine abgewetztes billig Plastikteil.
Konnte mich gerade mal 2 Wochen an den neuen erfreuen und schon waren wieder schwarze Striemen darauf, trotz sehr sorgfältigem Einstig und stehtem erwähnen bei allfälligen Beifahrer dem Schweller ja nicht zu nahe zu kommen.
Das Teil nervte mich so, dass ich beschloss etwas zu unternehmen! Es kann ja nicht sein, dass ich jede Saison diese ersetzen lasse.
1. Versuch: Überziehen mit Carbonfolie funktioniert nicht da sich im Obermaterial ein Teflon Beschichtung befindet, die Folie haftet auch nach Bearbeitung mit Nitroverdünner nicht!
2. Versuch: Stark, Anschleifen, mit Schusterleim einschmieren und mit Kunstleder überziehen, dieses am besten in Farbe der Türpanelen und siehe da, sieht echt toll aus und ist strapazierfähig!
Bei entsprechender Anfrage habe ich auch Bilder!
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Leider keine vorher nur nacher Bilder. Verwendung von einfachem Kunstleder mit Schusterleim von Farbo befestigt! Wollte mir die Carbonschweller gönnen, aber scheibar zerkratzen auch diese, Lederlösung scheint mir am besten.
Schwellen nach Abdeckungs demontage! Saubere Abschlussnaht, da der Kleber über die Rundungen nach oben nicht hält, auch wenn man da anschleifen würde. Passgenau und sehr strapazierfähig! Cooler Nebeneffeckt, Abdeckung hält neu ohne Schraube und steht dabei nicht auf zudem bin ich überrascht von der Strapazierfähikeit des Kunstleders! 8)
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Produktion, dies übernimmt jeder Autosattler gerne oder du selber, 2Std. Arbeit, Leim, Messer, Schleifpapier und Lederstück in gewünschter Farbe. Bei dir wäre wohl dunkel Grün ........
Vielleicht, ist die Eli noch etwas schneller geworden ohne Schweller- Gebrauchsspuren ev. Ist dies wie Tuning aber wohl nur fürs Einsteigen
Ich rege mich auch immer über die Gebrauchsspuren bei der Einstiegsleiste auf, vorallem, da das Auto noch nicht mal 1 Jahr alt ist und aussieht, als ob... naja egal...
Könnte denn mir mal jemand von euch Profis dabei helfen, den Schweller mit Leder zu bezeihen oder so? Ich mit meinen zwei linken Bürohänden... das kommt bestimmt nicht gut...
eine schraube auf der seite und zwei schrauben vorne in dem fächlein und dann kannst du den schwellerabdeckung rausnehmen wenn ich das richtig im kopf habe.