Leider ist es mir schon zum vierten Mal passiert dass sich die Exige S nicht mehr starten lässt.
Zweimal nach längeren Fahrten an der Tanke, aufgetankt und versucht den Motor zu starten. Zündschlüssel rein, Wegfahrsperre aus, drehen und der Anlasser dreht nicht - es kommt lediglich ein Geräusch aus dem Motorenraum ein Clac Clac Clac ? etwa im Halbsekundentakt. Ein paar Minuten später ist er jeweils plötzlich wieder angesprungen.
Gestern Abend, nachdem der Wagen etwa fünf Stunden lang stand ist es wieder passiert - nur sprang er gar nicht mehr an. Wir mussten den Wagen anschieben, was problemlos funktionierte.
Hat jemand eine Idee was es denn sein könnte, die Batterie kann es nicht sein da der Anlasser völlig normal dreht wenn der Wagen wiedereinmal anspringt. Vielleicht die Elektronik? Kilometerstand des Wagens ca. 1000 KM .
ja ich kenne das auch wenn die batterie halb leer ist, vor der gestrigen fahrt stand der wagen eine woche und sprang sofort an. den trenneschalter hab ich richtig zugedreht - hat beim starten ja auch funktioniert. selber nix rumgebastelt, vielleicht sollte ich den drehschalter gegen einen anständigen killschalter austauschen. auf jedenfall geht der wagen in die garage.
dann irgendwann beim rotlicht im stau im leerlauf stellt die mühle einfach ab! angelassen und alles war ok. dann irgendwelche kuriosen fehlermeldungen vom stackdisplay und nochmals abgestellt. dann wollte er nicht starten, aber dann gings trotzdem!
ich hatte schon angst den kübel nach hause stossen zu müssen!
dann bin ich nach hause gefahren und alles war wieder gut.
ich hab dann die batteriepole und den trennschalter zerlegt und gereinigt und seither hatte ich nie wieder so ein problem
zum glück hab ich den wagen direkt beim händler abgestellt , den heute morgen wollte er auch mit booster partout nicht anspringen - immer wieder dieses clac clac clac . kann sein dass irgendwo eine erdung nicht richtig kontakt aufbaut , der anlasser nicht richtig funktioniert oder die elektrik irgendwo fehlerhaft ist .