Von vorne wie ein Smart Roadster, Spiegel wie ein GMC Truck und von der Seite, wie wenn er einen Auffahrunfall gehabt hätte Von hinten dank der Dame rechts ok
optisch ist das teil fuer mein empfinden ziemlich besch****eiden, also der alfa andererseits bin ich jedesmal (zuletzt gestern) aufs neue positiv ueberrascht wie gut der evora in echt aussieht. auf fotos kommt der evora m.E. einfach nicht gut weg, ich kann mir nicht erklaeren weshalb.
Und was wiegt der hässliche Eimer nun? Bei 4,2 kg/PS müssten es also etwas über eine Tonne sein. Und dies wird bei der - wie günstigen? - Serienversion vermutlich nicht reichen. Wenn die vielen kleinen Dinger vorne keine Mini-Machine-Guns zum wegpusten von am Strassenverkehr teilnehmenden Vollpfosten sind, sollte zumindest die Erschiessung des dafür Zuständigen in Betracht gezogen werden. Ansonsten aber ganz hübsch - hübsch teuer. Dafür gibts auch neue Kaimane die ich persönlich als optisch gelungener betrachte.
Oder kurz - ich behalt meinen 20jährigen MX-5. Bei "Via Secura" reicht selbst der tempomässig bis zur Höchststrafe...
Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Zitat von maedmaex65 Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]
... und rund 300kg uebergewicht im vergleich zu deiner exe um den ring scheuchen? wuerde ich nicht machen. mein wechsel 111R bemani -> S1 standard hat -200kg (ok, auch -150PS) gebracht und ich moechte nicht zurueck.
Zitatbin ich jedesmal (zuletzt gestern) aufs neue positiv ueberrascht wie gut der evora in echt aussieht. auf fotos kommt der evora m.E. einfach nicht gut weg, ich kann mir nicht erklaeren weshalb
... darum habe ich einen Echten gekauft
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
eine wüste spekulation meinerseits: kann es sich hier um einen fed-4c in us-spezifikation handeln? (die hässlichen seitenblinker sehen bei den fed-elisen ähnlich aus) und dann noch die grosse quizfrage: wo kommt vorne das nummernschild hin?
ansonsten gefällt mir das auto sehr gut, ich finds toll das mal wieder jemand ein schönes sportcoupe baut und dass der 4c mit sovielen forumsbeiträgen in einem lotus-forum "geadelt" wird, spricht sicher nicht gegen das auto. oder wurde hier je über einen neuen cockster/z4/tt soviel geredet?
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Zitat von maedmaex65 Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]
... und rund 300kg uebergewicht im vergleich zu deiner exe um den ring scheuchen? wuerde ich nicht machen. mein wechsel 111R bemani -> S1 standard hat -200kg (ok, auch -150PS) gebracht und ich moechte nicht zurueck.
muss mich da noch korrigieren: 200kg "uebergewicht". die V6 wiegt ohne klima, mit etwa 15L benzin 1145kg.
ich finde den 4C auch nicht so schlecht. Muß man mal in freier Wildbahn sehen.
Aber in allen Foren wird das selbe diskutiert: die Scheinwerfer haben wohl Problemkinder mit Knetgummi gestaltet. Warum hat man nicht die Scheinwerfer vom 11er IAA-Concept-Car b4eibehalten??
Die Rückspiegel sind leider auch nicht besser geraten, könnten von einem rustikalen SUV stammen. Ich hoffe, Alfa bessert bis zur Markteinführung noch nach. Aber eine Probefahrt werde ich ganz sicher machen. Habe mich auf der 4C-HP schon registriert.
Gruß Martin
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Die grossen Rückspiegel sind eine EU-Vorschrift. Bei allen neueren Autos sieht man diese Elefantenohren. Scheinbar ist der gemeine Autofahrer unfähig in den kleinen bisherigen Rückspiegeln den Verkehr zu beobachten.
Da ist einiges Potential drin!!! Das Gewicht scheint tatsächlich bei 895 kg zu liegen! Wenn da mal die Kinderkrankheiten und das Dach in ein paar Jahren weg sind, dann kann das was werden!!