SFr. 22'000.-- für eine 111S finde ich im Vergleich (autoscout) eher günstig. Sollte der Zustand wirklich gut und original sein (Gutachten?) wäre das ja schon beinah ein Schnäppchen.
Ich persönlich neige da schon zu leichter Paranoia...
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Doch sollte eine 111s sein...Scheinbar wurde der Flügel hinten entfernt und 107kW entsprechen doch ungefähr den 145 Eselchen die die Kleine haben sollte...dann fehlen allerdings auch noch die Radlauf-Schützer hinten....wahrscheinlich hat das Heck mal eine Generalüberholung gehabt
1 x fuchs mit 50km = neue Frontscheibe 1 x hat ihn jemand nicht gesehen = linke seite aufgekratzt, neu gemacht 1 x geschleudert = karrosserie ersetzt worden
Fahrwerk und Rahmen i.O.
Hardtop ist auch noch dabei...
würdet ihr unter den o.e. umständen dennoch auf den wagen bieten? was wäre somit noch ein guter preis?
15.000 - 20.000 oder gar der sofortpreis von 22.000 CHF???
LG, rafa
PS: der heckspoiler wurde vom 1. besitzer demontiert weil er ihm nicht gefiel
Unbedingt sämtliche Fragen rasch klären, bevor du weiterbietest! Ich kann dir keinen wirklich brauchbaren Tipp zum Fahrzeug geben, doch ich bin kein ausgesprochener Liebhaber "eigenartiger" Geschichten... Nein, damit will ich in keiner Weise andeuten, es könnte etwas nicht stimmen mit dem Fahrzeug, ich bin einfach nur skeptisch.
Alles, was noch zusätzlich auftaucht, kostet zusätzlich Geld...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Aus der Ferne für mich ein schlüssiges Fahrzeug. die History ist lückenlos belegbar, es ist kein unfallfahrzeug (ansonsten müsste der Verkäufer dies ja erklären) Die KM-Leistung ist nicht dramatisch (ich glaube piple ist mit seiner MK1 schon ein paar KM weiter und ich habe mit meiner MK1 111s ebenfalls über 100'000km gemacht - auch im Winter). Die Unterhaltskosten entsprechen einem VW Golf oder MX-5, Steuern ebenfalls, Versicherung hängt von dir ab. Ich kenne die Zahnriemenintervalle nicht, da kann dir der freundliche Händler weiterhelfen, aber da es schon 7 Jahre her ist wäre dies sicher ein Job to do, Kosten können ebenfalls bei der Garage nachgefragt werden. Ein kleiner Service schlägt mit 300-500 Franken aufs Konto, grosser Service 700-1000 (so hab ich das jedenfalls in Erinnerung). Durchschnittsverbrauch war etwas unter 8 Liter/100km
Ich bin schon diverse Elise/Exige gefahren und bei der MK1 ist die 111s für mich die beste Wahl: - etwas mehr Leistung als Standart, v.a. im oberen Drehzahlbereich dank VVC mehr Dampf - kürzer übersetzt (dadurch ist halt das generelle Drehzahlniveau etwas höher -> Autobahn) - nicht sehr viel schwerer als Standart -
Dafür klingt der VVC-Mechanismus wie eine Nähmaschine... aber mit einem ordentlichen Auspuff/Luftfilter überklingt man das... und der Vorteil an New Aluminium -> man sieht es nicht wenn sie dreckig ist... Ich finde den aufgerufenen Preis fair.
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
der Sofort-Kaufen-Preis dürfte etwas optimistisch sein, da die elise sonst schon weg wäre...
bis 19 würde ich sicher mitmachen, danach hängts davon ab was dir der spass wert ist. Ein MX-5 macht nicht viel weniger spass, kostet aber die Hälfte...
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.