Seite 3 von 4
#31 RE: Alfa Romeo 4C von mcCoy 05.03.2013 17:31

avatar

Zitat von LTG
Weiss nicht was sagen

Von vorne wie ein Smart Roadster, Spiegel wie ein GMC Truck und von der Seite, wie wenn er einen Auffahrunfall gehabt hätte
Von hinten dank der Dame rechts ok



optisch ist das teil fuer mein empfinden ziemlich besch****eiden, also der alfa andererseits bin ich jedesmal (zuletzt gestern) aufs neue positiv ueberrascht wie gut der evora in echt aussieht. auf fotos kommt der evora m.E. einfach nicht gut weg, ich kann mir nicht erklaeren weshalb.

#32 RE: Alfa Romeo 4C von Mister 05.03.2013 17:32

avatar

Zitat von HansjoergA
zumindest auf diesen Fotos kommt der Wagen wirklich schlecht rüber, von mir auch ein ->



Tach...

Das war bei der neuen Exige S auch so.... Jetzt ist das Teil plötzlich das Mass aller Dinge...

Vielleicht sollte man einfach mal auf "echte" Bilder und vor allem auf Fahrwerte warten...

Mir gefällt die Kiste übrigens gar nicht schlecht....

#33 RE: Alfa Romeo 4C von maedmaex65 05.03.2013 18:04

avatar

Und was wiegt der hässliche Eimer nun? Bei 4,2 kg/PS müssten es also etwas über eine Tonne sein. Und dies wird bei der - wie günstigen? - Serienversion vermutlich nicht reichen. Wenn die vielen kleinen Dinger vorne keine Mini-Machine-Guns zum wegpusten von am Strassenverkehr teilnehmenden Vollpfosten sind, sollte zumindest die Erschiessung des dafür Zuständigen in Betracht gezogen werden.
Ansonsten aber ganz hübsch - hübsch teuer. Dafür gibts auch neue Kaimane die ich persönlich als optisch gelungener betrachte.

Oder kurz - ich behalt meinen 20jährigen MX-5. Bei "Via Secura" reicht selbst der tempomässig bis zur Höchststrafe...

Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]

#34 RE: Alfa Romeo 4C von mcCoy 05.03.2013 18:16

avatar

Zitat von maedmaex65

Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]



... und rund 300kg uebergewicht im vergleich zu deiner exe um den ring scheuchen? wuerde ich nicht machen. mein wechsel 111R bemani -> S1 standard hat -200kg (ok, auch -150PS) gebracht und ich moechte nicht zurueck.

#35 RE: Alfa Romeo 4C von LTG 05.03.2013 18:31

avatar

Zitat
bin ich jedesmal (zuletzt gestern) aufs neue positiv ueberrascht wie gut der evora in echt aussieht. auf fotos kommt der evora m.E. einfach nicht gut weg, ich kann mir nicht erklaeren weshalb



... darum habe ich einen Echten gekauft

#36 RE: Alfa Romeo 4C von elSamuel 05.03.2013 21:32

also weiss steht dem 4c definitiv nicht...

eine wüste spekulation meinerseits: kann es sich hier um einen fed-4c in us-spezifikation handeln? (die hässlichen seitenblinker sehen bei den fed-elisen ähnlich aus)
und dann noch die grosse quizfrage: wo kommt vorne das nummernschild hin?

ansonsten gefällt mir das auto sehr gut, ich finds toll das mal wieder jemand ein schönes sportcoupe baut und dass der 4c mit sovielen forumsbeiträgen in einem lotus-forum "geadelt" wird, spricht sicher nicht gegen das auto. oder wurde hier je über einen neuen cockster/z4/tt soviel geredet?

#37 RE: Alfa Romeo 4C von madliz 05.03.2013 21:37

avatar

... aber das Tatoo bei der Blonden ist hässlich!

Grz. madliz

#38 RE: Alfa Romeo 4C von mcCoy 08.03.2013 17:37

avatar

Zitat von mcCoy

Zitat von maedmaex65

Meine Exige würde sowieso nur gegen eine neue Exige getauscht werden. Solange ich keine Probefahrt mache, gerate ich diesbezüglich auch nicht in Versuchung [/i]



... und rund 300kg uebergewicht im vergleich zu deiner exe um den ring scheuchen? wuerde ich nicht machen. mein wechsel 111R bemani -> S1 standard hat -200kg (ok, auch -150PS) gebracht und ich moechte nicht zurueck.




muss mich da noch korrigieren: 200kg "uebergewicht". die V6 wiegt ohne klima, mit etwa 15L benzin 1145kg.

#39 RE: Alfa Romeo 4C von Millenniumfalke 08.03.2013 21:20

avatar

Also ich finde die Karre gar nicht schlecht...leider sind die vorderen Scheinwerfer unfassbar hässlich geworden.

Und der Preis geht für ein Auto mit Kohlefaserchassis durchaus in Ordnung...Leistungsgewicht besser als bei nem 911er oder Cayman S...

Und: Er hat die gleichen Lüftungsdüsen im Innenraum wie ein Lotus!!

#40 RE: Alfa Romeo 4C von whiskyracer 08.03.2013 23:23

avatar

Hi,

ich finde den 4C auch nicht so schlecht. Muß man mal in freier Wildbahn sehen.

Aber in allen Foren wird das selbe diskutiert: die Scheinwerfer haben wohl Problemkinder mit Knetgummi gestaltet. Warum hat man nicht die Scheinwerfer vom 11er IAA-Concept-Car b4eibehalten??

Die Rückspiegel sind leider auch nicht besser geraten, könnten von einem rustikalen SUV stammen. Ich hoffe, Alfa bessert bis zur Markteinführung noch nach.
Aber eine Probefahrt werde ich ganz sicher machen. Habe mich auf der 4C-HP schon registriert.

Gruß Martin

#41 RE: Alfa Romeo 4C von wasp 08.03.2013 23:33

avatar

viel spass! und schreib uns wie es war...

kannst ja dann die suv kisten demontieren und die design-rückspiegel der elise dran pappen

#42 RE: Alfa Romeo 4C von whiskyracer 08.03.2013 23:53

avatar

werde ich machen!
Aber zuerst soll der 4C ja im Sommer in den Staaten auf den Markt kommen, danach irgendwann in Europa. Dauert also noch ne Weile

Gruß Martin

#43 RE: Alfa Romeo 4C von Pilot69 09.03.2013 09:18

avatar

Die grossen Rückspiegel sind eine EU-Vorschrift. Bei allen neueren Autos sieht man diese Elefantenohren. Scheinbar ist der gemeine Autofahrer unfähig in den kleinen bisherigen Rückspiegeln den Verkehr zu beobachten.

Greetz

#44 RE: Alfa Romeo 4C von wojtek77 16.03.2013 20:17

avatar

Heute habe ich die beiden 4C-Fahrzeuge in Genf gesehen.

Ein cooles Fahrzeug (bis auf die Frontlichter), das sicher seine Käufer finden wird...

#45 RE: Alfa Romeo 4C von HansjoergA 07.05.2013 17:04

avatar

http://4c.alfaromeo.com/

Da ist einiges Potential drin!!! Das Gewicht scheint tatsächlich bei 895 kg zu liegen!
Wenn da mal die Kinderkrankheiten und das Dach in ein paar Jahren weg sind, dann kann das was werden!!

VG
Hansjörg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz