Zitat von wasp[...]nicht so wie wir lotus fans sind, sondern richtig alfa fan. also so richtig richtig.
Wieso soll ich "Fan" sein von etwas? "Fan" und "Fanatismus" sind verda... nahe beieinander und es gibt wenig, was mich noch mehr nervt als intellektuelle Betriebsblindheit...
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Es mag ja vom 4C schon eine Limited Edition geben - gemäss aktuellen Presseerzeugnissen ist aber die normale Version "unlimitiert" bestellbar.
Weder bei Spiegel.de (schreiben was von Carbonkarosserie + Alu-Chassis sowie ca. 235 PS) noch bei Bild.de (schätzen ein Gewicht von 1200 kg und infolge des Versprechens eines Leistungsgewichtes von 4kg/PS und schliessen sie daraus auf eine Leistung von ca. 300 PS) ist was von einer Limitierung der Stückzahl zu lesen. Vermute mal die sind froh, wenn sie möglichst viele davon unters Volk mischen. Ach ja - die Preise variieren innerhalb dieser Mitteilungen schon um Euro 10'000.--.
Bin weiterhin auf die Realität gespannt...
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Dann nehme man das telefon in die hand und frage den freundlichen alfa-händler..
Die launch-edition kommt voraussichtlich im juni, mit vollausstattung und 8C-lackierung (dieses spezielle rot) für ca. chf 75k Der "normale" 4C kann auch jetzt schon bestellt werden, wird je nach bestelldatum nach den ferragosta-werksferien gebaut und ausgeliefert (d.h. spätsommer/herbst) und kommt in der basis ab ca. CHF 58k Leistung: 240PS, 1750ccm, TCT-Getriebe
Die DIN-Gewichtsangabe wird man voraussichtlich zum autosalon kennen.
IMHO: Egal ob das Teil 850 oder 1200kg wiegt, ich finde es toll dass endlich wieder jemand ein schönes und einigermassen leistbares coupé baut. Ein 370Z hat natürlich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und der TT wird die dünneren Spaltmasse haben? Aber ich könnte mich in diesem Fall zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder für einen Neuwagen begeistern?
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
sehr schön, jetzt können wir auch noch über die Lieferfristen lästern!
-> 6 Monate Verspätung im Minimum
VG Hansjörg
PS Aber danke Sam für das klare Statement! Was würden wir ohne das liebe Telefon machen, Du hast sicher über das fast in Vergessenheit geratene Festnetz telefoniert, oder?
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
Es freut uns ausserordentlich Ihnen die offizielle Alfa 4C-Pressemitteilung sowie die ersten Pressefotos gemäss Anhang zuzusenden.
Der atemberaubende und sehnlichst erwartete Alfa 4C feiert anlässlich des diesjährigen Genfer Automobilsalons vom 7. bis 17. März 2013 Weltpremiere und kann im Anschluss daran bei uns bestellt werden!
Zuerst als eine für Europa auf 200 Einheiten limitierte Sonderserie ?Opening Edition?, ab Ende Mai 2013 dann auch als Basisversion mit frei wählbaren Optionen. Die Preise sind noch nicht definitiv bestätigt, dürften aber ca. Fr. 75'000.- für die ?Opening Edition? und ab ca. Fr. 58'000.- für die Basisversion betragen. Auf dem eigens für den Alfa 4C kreierten Alfa Romeo-Stand in Genf werden insgesamt vier Alfa 4C ausgestellt sein....!
Eine bestimmte Anzahl VIP Client Cards, mit Berechtigung zum einmaligen Eintritt in die Alfa Romeo Lounge auf dem Stand inkl. Getränk, sowie Eintrittskarten haben wir für Sie vorreserviert.
Als Ihr exklusiver Alfa Romeo Partner ist es unser erklärtes Ziel, Ihnen schnellstmöglich hier bei uns in unserem Show-Room den neuen Alfa 4C in gewohnter Umgebung präsentieren zu dürfen! Gerne informieren wir Sie über diesen Event zu gegebener Zeit und würden uns sehr freuen Sie dann bei uns begrüssen zu dürfen.
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für ergänzende Auskünfte zur Verfügung.
Die exklusive "Launch Edition" wird auf dem Genfer Automobilsalon ihr Debüt geben und in limitierter Stückzahl produziert: 400 für Europa, Afrika und Nahost, 500 für Nordamerika und 100 für den Rest der Welt. Diese limitierte Edition des neuen kompakten Supersportwagens von Alfa Romeo ist den zahlreichen Fans weltweit gewidmet und unterscheidet sich durch exklusive Merkmale wie Kohlefaserelemente und der Wagenlackierung in "Carrara-Weiss". Der 4C "Launch Edition" kann ab sofort zu einem Preis von 75'000 CHF inkl. MwSt. (zzgl. sonstiger anfallender Steuern) bestellt werden. Ein einzigartiges Privileg ausschliesslich für Käufer des 4C "Launch Edition": die Gelegenheit zur Teilnahme an einer exklusiven Veranstaltung in Italien, zu der auch ein Fortgeschrittenen-Fahrertraining unter Anleitung professioneller Instruktoren gehört. Neuer Vollaluminium-Motor: Direkteinspritzung, 240PS, 1750 ccm Turbobenziner. Höchstgeschwindigkeit: über 250km/h; Beschleunigung von 0 auf 100km/h: 4,5 Sekunden. Alfa TCT-Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und neuer Alfa DNA-Selektor mit zusätzlichem "Race"-Modus. Die weltweite Einführung des Alfa Romeo 4C bedeutet die Rückkehr der Marke zu leichten Sportcoupés - ein ausserordentliches Ereignis, auf das die meisten Fans weltweit mehr als sehnsüchtig gewartet haben. Und genau an sie richtet sich die exklusive "Launch Edition", die in Europa in einer limitierten Auflage von 400 Stück erhältlich sein wird. Sie wartet mit einigen besonderen Merkmalen auf, die ausschliesslich für diese einzigartige Version entwickelt wurden.
Das Debüt auf dem diesjährigen 83. Internationalen Genfer Automobilsalon markiert auch den offiziellen Verkaufsstart der "Launch Edition" des neuen Kompakt-Supersportwagens 4C, der zu einem Preis von 75'000 CHF (inkl. MwSt.; zzgl. sonstiger anfallender Steuern) angeboten wird. Darüber hinaus können alle Käufer an einer exklusiven Veranstaltung teilnehmen. Dabei erfahren sie im Rahmen eines Fortgeschrittenen-Fahrertrainings auf sichere Weise, wie sie das volle Potenzial ihres Wagens nutzen.
Die neue "Launch Edition" gibt es in zwei Farbvarianten - Carrara-Weiss oder Alfa-Rot - und hat als besonderes Unterscheidungsmerkmal ein Emblem unter der Lackierung. Ein weiteres Element dieser Sonderedition ist das Aerodynamik-Kit aus Kohlefaser (inklusive Spoiler und Türspiegelverkleidung), der rückwärtige Aluminium-Diffusor in dunklem Finish, Bi-LED-Scheinwerfer mit dunkler Rahmung sowie brünierte Alufelgen in 18 Zoll (vorn) und 19 Zoll (hinten).
Weitere sportliche Akzente setzen die vorderen Lufteinlässe, die farbigen Bremssättel, die Rennauspuffanlage mit BMC-Luftfilter sowie das Fahrwerk mit speziell abgestimmten Stossdämpfern und hinterem Querstabilisator.
Dasselbe sportliche Feeling vermittelt der Innenraummit Sportsitzen (Leder/Stoff), Alcantara-Accessoires, Aluminium-Profilelementen und -Schalthebel sowie einem Kohlefaser-Emblem mit Seriennummer. Bei der roten Farbvariante des Alfa Romeo 4C "Launch Edition" sind Lenkrad, Handbremse, Fussmatten, Griffe und Sportsitzen mit roten Ziernähten versehen.
Selbstverständlich weist der Alfa Romeo 4C "Launch Edition" all die überzeugenden Merkmale auf, die die essenzielle Sportivität der "Alfa Romeo DNA" ausmachen: Italienisches Design, Leistung und technische Exzellenz für maximalen Fahrspass mit umfassender Sicherheit.
Dieses neue, von Alfa Romeo entwickelte und im Maserati-Werk in Modena gebaute Coupé mit Mittelmotor, Heckantrieb und zwei Schalensitzen ist ab 2013 erhältlich. Es markiert die Rückkehr der italienischen Marke auf den US-Automarkt und leitet Alfa Romeo's globalen Wachstumsplan ein.
Von vorne wie ein Smart Roadster, Spiegel wie ein GMC Truck und von der Seite, wie wenn er einen Auffahrunfall gehabt hätte Von hinten dank der Dame rechts ok
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S