Seit ich letzten Sommer mit meiner KTM einem Super7 den Sustenpass hinauf nachgejagt bin, weiss ich zimlich genau was für eine art Auto ich will. Eines das Spass macht.
Oke, wenn das Firmenauto mal voller Material ist, macht es mir auch Spass mit dem VW Polo meiner Schwester rum zu kurven, aber ich meine so richtig Spass.
Also angefressener KTM Fahrer müsste ich ja fast den X-Bow kaufen, aber liegt nicht in meiner Preisklasse. Allgemein der Preis ist doch dafür verantwortlich, dass ich es auf eine Elise anstatt einer Exige abgesehen habe.
Ich will nicht Leasen, ich will dass das Auto mir gehört, nur so ist es mir wohl.
Kann mir jemand von euch sagen wie es um diese Angebote steht, ich kenn mich noch nicht so aus, dafür kann ich gut mitreden, wenns um Strassen-Supermotos geht.....
1. Angebot, Jg.98, realtiv viele km (ist das viel?), ich habe eine elise von DE gesehen mit 160'000km.
Es sind jetzt gleich 2 gelbe, gelb gefällt mir sehr gut, noch besser organge. Rot, blau, grau ist nicht so mein Geschmack, weiss evtl.
Ich will so ein Lotus ausschliesslich zum Pässe und Kurven fahren, für A nach B stehen genug andere Vehicel zur verfügung. Ich wette hier wedern viele solcher Fragen von Neulingen gestellt und das könnte nerven, dann tuts mir Leid. Gruss Kle
Bei beiden Angebote passen Preis Leistung bestens, vorausgesetzt die Autos haben keine Mängel. Ich würde damit zu einer Lotusgarage fahren um sie dort zu zeigen. In dieser Preisklasse findest du kaum etwas besseres. Mit diesen MK1ern bist du auf dem richtigen Weg, die laufen auch mit nicht so viel PS sehr gut und machen sicher mehr Spass als eine MK2 in dieser Preiskategorie.
wenn du die kiste beim kunz anschauen gehst könnte ich vielleicht mitkommen. habe selber zwar ne mk2 aber so viel anders ist das konzept ja nicht
ich denke, solange du garantie bekommen (6monate), kann das nicht allzu schlecht sein. dann kaufst es, investierst n paar hundert franken in ne genaue expertiese beim lotus-garagisten (da hats einen in birmensdorf, der ist super.) und mit den mängeln kannst du zum verkäufer gehen und die auf garantie reparieren lassen.
ich hatte ca. 7 jahre eine MK1 und kann dir sicher gerne bei der besichtigung helfen, woher im AG bist du?
ansonsten wurde von wasp und sheriff alles wichtige gesagt.
gruess sam
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.
hallo Klemi, also ich weiss ganz genau was Du fühlst und denkst,8Jahre lang bin ich" Gidongbisser - Strassenmotorrad " gefahren , danach 3 Jahre Caterham Turbo,danach hat's mich in die KTM Welt versetzt wo ich 7 verschiedene Modele gefahren habe, zuletzt eine 530EXC Mono & für weiter weg eine 950 Adventure , aber als ich zum zweiten mal Papi wurde hat's mich wieder in die Leichtbauwelt von Lotus verschlagen= Elise Mk1 und ich sage Dir ich werde sie nicht wieder hergeben, wenn gepflegt und gut gewartet und das wichtigste!sie immer schön warm gefahren wurde wirst Du es nie bereuen diesen Schritt gemacht zu haben mit diesem Auto wirst Du auf so mancher Strecke viel stärkeren Fahrzeugen die Butter vom Brot nehmen. Gruss von einem riesigen KTM Fan der immer noch ein wenig oranges Blut in sich hat
Hey, erst mal danke an alle für die Tipps und so. Warscheinlich kauf ich mir erst auf den nächsten Frühling eine Elise, wobei sich das "warscheinlich" auf den Zeitpunkt bezieht! Als Grund dafür nenn ich mal Stichworte wie; Finanzen, Job, Familie, Umzug, Freunde, Ferien, Freizeit etc. Dafür kann ich mich nun ein paar Monate ungeduldig darauf freuen.
@ROLF7 Yeah, KTM exc 530 würd ich auch fahren, aber bei 20'000km im Jahr ist mir die Wartung zu intensiv, deshalb 660 SMC. Die ist auch nicht ganz so kriminell wie die exc's, hat immerhin 23kW im Ausweis.
Das 34000 KM Angebot würde ich mir genau ansehen. Das ist 99.9% sicher miene erste Elise. Im April 2002 den Big Red Button und die Aluringe eingebaut:
Weitere Merkmale: Scheibenwischer-Andrckplatte modifiziert (hatte mehr Anprressdruck) und Kunststoff-Heckschebe (kann, muss aber nicht mehr beides dran sein).
Das Navi hatte ich damals natürlich noch nicht drin.
Irgendwann im 2003 (wenn mich mein grauen Zellen nicht im Stich lassen) verkauft sie hatte damals 30000 KM auf dem Tacho. Dann wäre die in 9 Jahren also nur 4000 KM gefahren? Schau mal ob sich das belegen lässt (Serviceheft etc.).
Das ist jetzt nur eine Vermutung, keine Unterstellung 8)
Hey, ich hoffe ihr hattet auch so einen super Tag wie ich bei meiner ersten Probefahrt.
Ich habe für heute eine Elise CR bei rentir.ch für einen Tag gemietet, damit habe ich und ein Kollege 450 km bei schönstem Wetter im Engadin gemacht (Julier, Flüele, Lenzerheid und ein Stück nach Arosa und zurück...) Hat echt Spass gemacht.
Die Rentier Autovermietung in Gossau SG, haben übrigens ab nächtem Jahr noch eine Elise mit Kompressor und ein paar Rössli mehr zu vermiten, könnte ja für jemanden der selber auch (noch) kein vernünftiges Gefährt besitz von Interesse sein.
Wenn ich die Wahl zwischen der mit Kompressor und der CR gehabt hätte, hätte ich wohl aus Respekt trotzdem die CR genommen. Mit der anderen hätt ich heute wohl nich jede Kurve gekriegt...
Da hast du dir ja den perfekten Tag ausgesucht. Schau mal unter Bilder und Movies, da hat es einen Thread "wie lade ich am einfachsten Bilder ins Forum". Damit klappt es immer.
Gruss, Reto
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...