Auch von meiner Seite gibt es nur einen Tipp: Probefahren oder mal bei einer Ausfahrt bei einem versierten Fahrer reinsitzen. Das bringt mehr als jeder Datenblattvergleich. Fahrspass und Adrenalin lassen sich nicht in eine Tabelle schreiben. Du wirst deinem Fiat keine Träne nachweinen.
Dominic
"Ein Ingenieur ist jemand, der für einen Dollar das schafft, wofür ein Idiot 100 braucht."
Ich finde bei diesem Vergleich fehlt die Paradedisziplin: 0-100 km/h
Punto : 8.3 s Exige : 5.6 s
... und das sind Welten! Dieser Unterschied ist genau das , was ich im täglichen Strassenverekehr an der Ampel brauche. Zuweilen weiss man, dass man auf der Autobahn zwischen 80 und 120 keine Vergleiche ziehen, oder "Rennen" machen sollte. Der Toyota 192-er ist in diesem Bereich und im 4.-6. Gang etwas schlaffmatisch. Wenn man aus der Kiste was rausholen will, dann deckt man diesen Bereich locker im 3. Gang ab. Oder eben, wie schon gesagt, man befindet sich im Bereich 6000-8000 Upm. Dann geht die Kiste ab wie die Sau! (... und dann möchte ich nicht mit dem Punto folgen müssen) Genau so siehts auch auf einer Bergstrasse aus...
Das Auto im Autoscout finde ich preislich auch etwas an der oberen Limite (vor allem für die angegebene Km-Leistung)!
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
da wird die plastikabdeckung nass. und der motor sauber. dafür wird er von unten nicht nass. bei den meisten autos wird der motor ja nur von unten nass.
aber spielt ja nicht wirklich ne rolle. das zeug ist ja alles wasserfest.
Hallo zusammen Ja nach langem hin-und-her hab ich mich dann doch für die etwas vernünftigere Lösung entschieden und einen MINI JCW R56 Bj. 2011 gekauft, allerdings ein KW Fahrwerk nachgerüstet.
Ich denke, es war auch die richtige Entscheidung, da dieses Auto auf jeden Fall einen Schritt nach vorne und in Richtung kompromissloser Sportler war.
Die Exige S2, wird wohl noch 1-2 Jahre warten müssen, aber bestimmt kommen. Jedoch wäre es auch übertrieben / gefährlich gewesen, sich mit 20 Jahren und 2 Jahren Fahrerfahrung an eine Exige zu wagen. (In meinen Augen.)
Ich hab mir jedoch für die nächsten Monate vorgenommen eine Exige oder im Notfalls auch Elise 111R probezusitzen oder, wenn möglich, auch zu testen.
Ich denke, einen MINI JCW im Winter und die Exige S2 im Sommer wäre doch die perfekte Kombination. MINI hat extrem Drehmoment dank Turbo, dafür oben nix los und die Exige ist untenrum eher zäh und dafür obenraus wild wie Schmidt's Katze.
Erstaunlich ist auch dass z.B. die Versicherung vom MINI fast doppelt so teuer ist, wie die vom Lotus, sagt zumindest Comparis.ch
Hat jemand Erfahrung hier mit Lotus-Importen aus UK? Bei mobile.de findet man viele dieser Agenturen, die mit dem Kunden direkt nach UK fliegen, Auto abholen, zurück nach D und dort, wenn gewünscht, auf Linkslenker umbauen...
Die zusätzliche Hürde wäre halt dann noch den Import von D nach CH...
Vorallem ist das Forum hier der Börner... Das MPC-Forum ist geprägt von Forumsmitgliedern mit einer Garage im Rücken, die nur Ihre Produkte verkaufen wollen und wenn man nicht im Club dabei ist, wird man auch von den meisten Ausfahrten etc. ausgeschlossen.
Zurück zum Thema: Hat jemand Erfahrung hier mit Lotus-Importen aus UK? Bei mobile.de findet man viele dieser Agenturen, die mit dem Kunden direkt nach UK fliegen, Auto abholen, zurück nach D und dort, wenn gewünscht, auf Linkslenker umbauen...
Die zusätzliche Hürde wäre halt dann noch den Import von D nach CH...
ich machs auch so. n suzuki swift fuer den winter. mit nem spezialmotor dass die raeder nicht durchdrehen (1200ccm feature!) und im sommer die liese
lass dir zeit, spar dir das geld zusammen und kauf das was du willst. erfuell dir deinen traum.
ein billig import einer abgef***ten schwarte die du in der schweiz neu aufbauen laesst wird sich finanziell nicht rechnen denke ich. kommt der stress dazu mit den aemtern...
wenn du noch 1-2 jahre zeit hast wirst du ne gute auswahl haben an gebrauchten. die neue 1.3 tonnen exige wird ja jetzt gebaut und ausgeliefert und den occasionsmarkt beleben.