Wir waren letzthin mit einer Gruppe von 8 Sim Racing Nerds in Horgen, es war der Synapsen Wahnsinn schlechthin. Vor Ort stehen etwa 10, von RacingFuel selbst gebaute, vollvernetzte Simulatoren, davon 3 für Rennprofis mit Hydraulik, Gurtenstraffer definitiv nicht Bandscheiben affin, zur Verfügung. Es wird über das Headset untereinander kommuniziert, alle gängigen Strecken und wohl alle Rennwagen stehen zur freien Auswahl. Es gibt auch eine gepflegte Auswahl von Lotussen, wobei da der 2-Eleven GT4 am meisten dem Rennherz schmeichelt. Den Abend durch sind wir vom Racingfuelteam betreut worden, an der Bar konnten Getränke konsumiert werden. Vielleicht findet sich eine Gruppe hier aus dem Forum für einen zukünftigen gepflegten Kurzweil in Horgen während den kalten Wintermonaten :) |addpics|pvn-9-3ff3.jpg|/addpics|
Sali Lucas Nordschleife im Winter. Hätte doch was. Wenn es vom Dienstplan her passt bin ich gerne mal dabei. 😎 Alternativ Spa. Andere Strecken müsste ich erst üben... 😆
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es erspart...
Ab sechs Teilnehmer wird es auf der virtuellen Strecke interessant.
Möglich sind ca. 10 Teilnehmer die alle simultan auf derselben Rundstrecke fahren können, gerade mit nicht so leistungsstarken Wagen wie zum Beispiel den 2-Eleven sind Wahnsinns Duelle über mehrere Runden vorprogrammiert und sehr erwünscht. Die sind natürlich auch mit Rennwagen wie dem 911 RSR möglich, doch benötigt ein solcher ausgesprochen gute fahrerische Fähigkeiten und dementsprechend viel Training.
Wenn es so weit ist, gibt es einen Doodle mit Terminvorschlägen.
Perfekt fehlt noch der Reto und freex, am Samstag treff ich vermutlich den Wani und werde mit ihm alles vorbesprechen. Der Plan ist im Januar zu fahren, wenn ich mehr Infos habe gibt es eine WhatsApp Gruppe.
Ist zwar nicht gerade ums Eck, aber ich war schon 2xmal da. Einmal um GP Nürburgring kennen zu lernen und einmal mit meinem Bruder. Es hat Spass gemacht. Wenn es zeitlich passt komme ich gerne auch ein drittes Mal.
Grundsätzlich sind Termine im Januar am Abend von Dienstag bis Freitag möglich, falls wir 8 oder mehr Fahrer sind können wir auch den Samstagabend buchen :)
Der Doodle ist noch nicht von allen ausgefüllt worden, doch wird es wohl den Mittwoch 15.01.2020 werden. An dem Tag haben sich bereits 8 Fahrer eingetragen, der Termin ist bei RacingFuel verfügbar und für uns provisorisch reserviert. Wani hat neuerdings auch Pokale vor Ort, vielleicht gibt es einen Wanderpokal für den schnellsten VR Lotus Racer ;)