Beiträge: 229
| Punkte: 229
| Zuletzt Online: 08.11.2024
-
-
Update zur Elise Class Am Wochenende hatte ich das Thema mal im Lotus Cup Suisse aufgebracht. Kann ja nicht sein, dass keiner der Interesse hat am schnell fahren mit seiner Elise an den Start kann. Falls es Interesse gibt, mit weniger "regulierten" Fahrzeugen an den Start zu gehen, könnte man eine "Competion"-Klasse ins Leben rufen. Das Reifenreglement welches Yohohama AD052 vorschreibt bleibt in Kraft. Aber der Rest könnte fast vollständig geöffnet werden. Wäre das attraktiv? Meldet euch! https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/
-
-
Oh ja, Bresse könnte tatsächlich kommen. Mal schauen was der Circuit und der Westermann machen dürfen gemäss der Regierung in Frankreich. Hotel hab ich jedenfalls schon reserviert. Aber das wird ein anderer Thread falls jemand Bedarf hat.
-
-
-
Zitat von MK im Beitrag #4 Auch hier wieder, hat Geely die Finger mit drin
Eine kurze Recherche hat keinen Hinweis auf deine Aussage gegeben ( https://www.reuters.com/companies/7593.T/profile) Kannst du auf eine Quelle verweisen die eine Beziehung von Geely zu VT Holdings, Kazuho Takahashi oder einem anderem Mitglied der Geschäftsleitung herstellt?
-
-
Das ist aber nicht das erste mal. Wer mag sich an den Car Port und Holzbau Chat erinnern? Ich denke, ignorieren ist hier am erffektivsten. Das mach ich jetzt wider.
-
-
Die alten Kisten sind zu leicht, das wäre ja total unfair ;-)
-
-
Es sind technisch schon etwas reglementiert damit sich die Fahrer messen können. Damit soll auch verhindert werden dass nicht ein sinnloses Wettrüsten den Spass an der Sache trübt. Und ja; die "älteren" Modelle scheinen nicht an den Start gehen zu dürfen.
Hier noch der direkte Link zum Technischen Reglement (Seite 2).
-
-
-
Die Airbox vom Toyota RAV hat ein paar Schnappverschlüsse. In der Exige ist der eine davon einfacher zugänglich wenn das linke Hinterrad weg ist und die Abdeckung im Radkasten entfernt wurde. Die Frage ist also eher ob du genug Geduld für das Gefummel hast oder nicht lieber einen einfachen Zugang bevorzugst um den Filter zu reinigen/tauschen. Übrigens; regelmässig reinigen lohnt sich! K&N hat auch die passenden Mittelchen im Set.
-
-
Ja ja, die Ersatzdroge. Ich bin seit Tagen (oder sind es Wochen) am Recherche machen und hirnen und träumen. Das Budget steht noch nicht fest und ich werde platztechnisch etwas machen müssen mit einem Kompromiss. Aber nur für die erste Stufe, das ganze muss dann noch ausbaufähig bleiben. Viele Anforderungen und ich will so gut es geht keine Kompromisse machen. - Mein bestehender PC macht das mit. Die Investition ist schon gemacht und im schlimmsten Fall gibt's eine neue Grafikkarte. - Ein Monitor muss aber noch her; so ein 49" 3840x1080 (oder doch gleich einen 5120x1440 wenn wir schon dabei sind?). 1.2m Bildbreite, gleich wie das Sim Rig von Lucas. - Als Sitz werde ich ein korrekt abgewinkeltes Sofa im Büro nehmen. Davor den Wheel Stand von NLR der zum GTtrack Cockpit gehört und später dazu ausgebaut werden kann. Bis dahin bau ich eine Befestigung damit sich beim Anbremsen nicht die Pedale wegschiebe. - Buttkicker? Das Sofa hat einen Stahlrahmen... man kann auch ohne, oder? - Die Pedale sind mir wichtig. Ich denke der Entscheid für Heusinkveld Sprint ist gefällt. Am liebsten würde ich die hängend montieren, wie echt. Mal schauen. - Je länger ich darüber nachdenke werde ich direkt auf Direct Drive gehen. Aber ob es dann gleich von Leo Bodnar, Simcube oder doch ein Fanatec sein wird ist noch offen. Lenkräder, Kompatibilität und mir noch unbekannte Faktoren werden diese Entscheidung irgendwann unterstützen. - Ja ja, das Lenkrad; Ich will ein Momo 32cm, wie im Lotus. Basta. Die ganz grosse Frage ist natürlich ob ich schon zu Beginn alles Mögliche an Knöpfen und Displays will. Mein Auto hat das auch nicht und die Hupe hab ich auf dem Track nur benutzt um Hallo zu sagen. Das könnte etwas für später sein, muss aber bei der Erstinvestition irgendwie auch schon klar sein. Vielleicht kann mich einer der anderen (positiv) Verrückten auf den richtigen Pfad bringen.
-
-
-
Wenn die Termine passen komme ich doch auch mal.
|
|