[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
freshman
Beiträge: 228 | Punkte: 228 | Zuletzt Online: 16.03.2024
Wohnort
Züri
Registriert am:
19.10.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • freshman hat einen neuen Beitrag "Lotus Cup Schweiz" geschrieben. 02.06.2021

      Update zur Elise Class
      Am Wochenende hatte ich das Thema mal im Lotus Cup Suisse aufgebracht. Kann ja nicht sein, dass keiner der Interesse hat am schnell fahren mit seiner Elise an den Start kann. Falls es Interesse gibt, mit weniger "regulierten" Fahrzeugen an den Start zu gehen, könnte man eine "Competion"-Klasse ins Leben rufen. Das Reifenreglement welches Yohohama AD052 vorschreibt bleibt in Kraft. Aber der Rest könnte fast vollständig geöffnet werden. Wäre das attraktiv? Meldet euch!
      https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/

    • freshman hat einen neuen Beitrag "Mal was Gesundes" geschrieben. 11.01.2021

      Das ist aber nicht das erste mal. Wer mag sich an den Car Port und Holzbau Chat erinnern?
      Ich denke, ignorieren ist hier am erffektivsten. Das mach ich jetzt wider.

    • freshman hat einen neuen Beitrag "Lotus Cup Schweiz" geschrieben. 08.01.2021

      Die alten Kisten sind zu leicht, das wäre ja total unfair ;-)

    • freshman hat einen neuen Beitrag "Lotus Cup Schweiz" geschrieben. 06.01.2021

      Es sind technisch schon etwas reglementiert damit sich die Fahrer messen können. Damit soll auch verhindert werden dass nicht ein sinnloses Wettrüsten den Spass an der Sache trübt. Und ja; die "älteren" Modelle scheinen nicht an den Start gehen zu dürfen.

      Hier noch der direkte Link zum Technischen Reglement (Seite 2).

    • freshman hat einen neuen Beitrag "Luftfilter mit K&N Filter für Lotus Exige 410 erstzen" geschrieben. 11.09.2020

      Die Airbox vom Toyota RAV hat ein paar Schnappverschlüsse. In der Exige ist der eine davon einfacher zugänglich wenn das linke Hinterrad weg ist und die Abdeckung im Radkasten entfernt wurde. Die Frage ist also eher ob du genug Geduld für das Gefummel hast oder nicht lieber einen einfachen Zugang bevorzugst um den Filter zu reinigen/tauschen. Übrigens; regelmässig reinigen lohnt sich! K&N hat auch die passenden Mittelchen im Set.

    • freshman hat einen neuen Beitrag "Simsalabim, die 220V Ersatz-Droge ist da." geschrieben. 04.04.2020

      Ja ja, die Ersatzdroge. Ich bin seit Tagen (oder sind es Wochen) am Recherche machen und hirnen und träumen. Das Budget steht noch nicht fest und ich werde platztechnisch etwas machen müssen mit einem Kompromiss. Aber nur für die erste Stufe, das ganze muss dann noch ausbaufähig bleiben. Viele Anforderungen und ich will so gut es geht keine Kompromisse machen.
      - Mein bestehender PC macht das mit. Die Investition ist schon gemacht und im schlimmsten Fall gibt's eine neue Grafikkarte.
      - Ein Monitor muss aber noch her; so ein 49" 3840x1080 (oder doch gleich einen 5120x1440 wenn wir schon dabei sind?). 1.2m Bildbreite, gleich wie das Sim Rig von Lucas.
      - Als Sitz werde ich ein korrekt abgewinkeltes Sofa im Büro nehmen. Davor den Wheel Stand von NLR der zum GTtrack Cockpit gehört und später dazu ausgebaut werden kann. Bis dahin bau ich eine Befestigung damit sich beim Anbremsen nicht die Pedale wegschiebe.
      - Buttkicker? Das Sofa hat einen Stahlrahmen... man kann auch ohne, oder?
      - Die Pedale sind mir wichtig. Ich denke der Entscheid für Heusinkveld Sprint ist gefällt. Am liebsten würde ich die hängend montieren, wie echt. Mal schauen.
      - Je länger ich darüber nachdenke werde ich direkt auf Direct Drive gehen. Aber ob es dann gleich von Leo Bodnar, Simcube oder doch ein Fanatec sein wird ist noch offen. Lenkräder, Kompatibilität und mir noch unbekannte Faktoren werden diese Entscheidung irgendwann unterstützen.
      - Ja ja, das Lenkrad; Ich will ein Momo 32cm, wie im Lotus. Basta. Die ganz grosse Frage ist natürlich ob ich schon zu Beginn alles Mögliche an Knöpfen und Displays will. Mein Auto hat das auch nicht und die Hupe hab ich auf dem Track nur benutzt um Hallo zu sagen. Das könnte etwas für später sein, muss aber bei der Erstinvestition irgendwie auch schon klar sein.
      Vielleicht kann mich einer der anderen (positiv) Verrückten auf den richtigen Pfad bringen.

Empfänger
freshman
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz