Wie vielleicht einige wissen fahre im im Lotus V6 Cup Suisse mit. Sogar im 2020 konnten wir als fast einziger "Markencup" Rennen fahren und die Truppe ist echt geerdet.
Dieses Jahr wird zusätzlich eine Elise Klasse an den Start gehen. Falls also jemand Lust hat Rennluft zu schnuppern, gleich ein paar Rennen oder gar eine ganze Saison als Mitstreiter am Start zu sein, schaut hier rein: https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/
Ich kann gerne Starthilfe geben, die relativ frische Erfahrung als Neuling habe ich hinter mir. Einfach fragen im Forum hier, wäre toll ein paar Zugänge für diese Saison zu verzeichnen. Bei den News findet ihr Infos zur neuen Elise Klasse und under Veranstaltungskalender 2021 sind Anmeldeformulare/Reglemente zu finden.
Es sind technisch schon etwas reglementiert damit sich die Fahrer messen können. Damit soll auch verhindert werden dass nicht ein sinnloses Wettrüsten den Spass an der Sache trübt. Und ja; die "älteren" Modelle scheinen nicht an den Start gehen zu dürfen.
Update zur Elise Class Am Wochenende hatte ich das Thema mal im Lotus Cup Suisse aufgebracht. Kann ja nicht sein, dass keiner der Interesse hat am schnell fahren mit seiner Elise an den Start kann. Falls es Interesse gibt, mit weniger "regulierten" Fahrzeugen an den Start zu gehen, könnte man eine "Competion"-Klasse ins Leben rufen. Das Reifenreglement welches Yohohama AD052 vorschreibt bleibt in Kraft. Aber der Rest könnte fast vollständig geöffnet werden. Wäre das attraktiv? Meldet euch! https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/
Das Reifenreglement welches Yokohama AD052 vorschreibt bleibt in Kraft.
Ohne das Reglement oben, wäre ich interessiert. War Sa/So auch in Bresse und habe ein anderes Produkt 1:1 getestet und verglichen. Mein Favorit ist das andere Produkt.
Hallo au Bin hier über das Thema gestolpert und mir gedacht. «boaa wie cool ist das denn, sofort anmelden»
Hätte eine startberechtigte Elise in meinem Besitz. «Judihui» und als bekennender Blüemlifahrer ist mir sowieso egal womit meine Pocket Rocket besohlt wird.
Nach dem Durchlesen der Rahmenbedingungen habe ich mich nun aber entschieden trotzdem nicht mitzumachen weil:
-Die vorgeschriebene Fahrerausrüstung müsste ich zuerst kaufen. Wenn ich mir die Preise dazu angugge. püüh….. -Ich will keine Abziehbildi auf meinem Auto spazieren fahren. -Der zeitliche Aufwand mit Anreise und allem drumherum für 3 oder 4 mal pro Tag ein paar Minuten Fahrspass zu haben ist mir echt zu heftig. -Meine Versicherung setzt bei diesen Events aus.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich ziehe den Hut vor jedem der den Aufwand auf sich nimmt so etwas auf die Beine zu stellen, und für Zeitgenossen mit dem nötigen Rennfahrergen ist es sicher eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen.
Für mich als geniessenden Cabriopiloten mit sportlichem Untersatz passt dann halt der Trackday mit Coaching besser in mein Freizeitverhalten.
So oder so drück ich euch die Daumen dass ihr volle Starterfelder kriegt, viele coole Events durchführen könnt und die Serie noch lange weiterlebt. Ich gugg dann mal als Zuschauer vorbei
Hallo Zusammen Mich wundert es nicht, dass sich niemand mit einer Elise anmeldet.
Eine der meistverkauften Elisen, mit Kompressor Motor, ist nicht die aktuelle Motorengeneration 2 ZR-FE l sondern die Motor VVTLI 2ZZ-GE und genau diese werden ausgeschlossen.
Also fällt schon der grösste Teil, der Kompressor Elisen weg!
?? Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ?? (Colin Chapman).