Ich möchte das Motorenöl selber wechseln, bei meiner Elise ist eine Ersatzflasche Castrol EDGE Professional TWS 10W-60 FST in einer Tasche im Kofferraum als Reserve! Auf der Suche im Internet, ist dieses Oel nicht mehr verfügbar!
Allenfalls heisst dass neue, Castrol Supercar Titanium FST 10W-60 ohne TSW
In Elise Wicki gelesen, dass ich wenigstens mit dem 10W-60 die richtige dicke gewählt habe.
Bei Castrol steht dazu leider nichts dazu, aber vielleicht weiss jemand hier etwas dazu?
Gruxx MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
beim 10W-60 wurde aus dem Edge Professional das Edge Supercar, ist also die gleiche Plörre wie vorher (oder wie das Sprichwort sagt: alter Wein in neuen Schläuchen)
Supercar klingt halt irgendwie geiler wie Professional
Ich verwende seit Jahren das LIQUI MOLY 10W60, früher im 190er und jetzt im X-BOW. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, dabei ist es günstiger als das Castrol und made in Germany.
1997 MK1 Elise 2000 MK1 Sport 160 2003 Ralt RT 36 Formel 3 2004 MK1 Sport 190 2007 MK1 Sport 135 2011 MK1 Evora 2015 KTM X-BOW 2018 MK1 Evora S
Hatte letztes Jahr das Professionel bestellt und das Supercar erhalten. Hatte dann auch nachgefragt und es wurde mir auch gesagt, dass nur der Name geändert wurde.