Hi Zäme, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Exige Automatik Getriebe? Ich habe schon mal vernommen, dass die Exige S Automatic eine relativ langsame Reaktionszeit hat. Stimmt das? Wurde das Getriebe / die Automatik Funktion in der Sport 350 verbessert? Ist die identische Technik wie im Evora IPS verbaut und falls ja, wie verhält es sich beim Evora über die Produktepalette (350 IPS bis hin zum Sport 410)? Gibt es die Exige Sport 410 und/oder Cup 430 als Automat?
nein, ich habe keine erfahrung mit den obgenannten automaten. aber wenn ich an einer exige (geschlossen) und einem automatik-getriebe rumstudieren wuerde, waeren wohl der Alfa Romeo 4C oder die Alpine A110 (haben beide ein echtes DKG drin) die fahrzeuge welche fuer mich in frage kaemen...
danke für die Antworten! Das Video habe ich schon mal gesehen. Ich frage mich einfach ob es in den aktuellen Modellen Verbesserungen gegeben hat, vor allem bei den bemängelten up-shifts. Ist schon hässlich wenn das 1 Sekunde dauert
Leider gibt es dazu sehr wenig Infos im Netz.
4C und vor allem Alpine gefallen mir optisch leider überhaupt nicht.
Allenfalls hilft da nur eine Probefahrt beider Varianten um selber zu entscheiden.