Und wie sind allgemein Eure Erfahrungen oder Vergleiche zu den neueren Modellen? Ich überlege mir meine S1 mit der V6 zu ersetzen um 2-3 Trackdays pro Jahr zu fahren und ansonsten eher Südtirol, Frankreich und Italien mit Ferientripps zu bereichern.
Hallo Silberteufel, kenne sie nicht, finde sie aber auch ziemlich schön! Jedoch ist der Preis in meinen Augen viel zu hoch für die Anzahl Km & Jahrgang. Für paar Franken mehr kriegst du eine neue Sport 350.
Ja, da bin ich mit Dir einig, der Preis ist viel zu hoch. In der Urwald der Modellvielfalt kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mich würde auch interessieren wie die Cup350 gegenüber ihren Nachfolgern so im Futter steht.
Diese Cup war fast nur auf Rennstrecken unterwegs, Jubu und Komotec haben sich da ausgetobt. Der Besitzer ist ein richtig schneller Fahrer, fährt aktuell einen Wagen aus Zuffenhausen.
Ich bin halt hin und her gerissen, ob dieser "Tausch" überhaupt Sinn macht. In die Elise hab ich letztes Jahr nochmal richtig investiert und das Teil macht immer noch riesig Spass. Werde am 11. August wieder mal in Bresse fahren, mal sehen wieviel Übung ich verloren habe.
Hab den angeschaut und er ist wirklich toll, mit geübter Kennerhand gefahren bestimmt so schnell wie eine V6 - siehe maedmax der alte Spätbremser. Ausserdem wird der Wertverlust in einem äusserst überschaubaren Mass bleiben.
Aber da kann ich dann bei meiner S1 111s bleiben, da ist der Gap nicht gewaltig, die bringt's auf den Micky Mouse Strecken wie Bresse, Chenevieres und chambley doch ganz gut.