Hab eine 15er Elise S CR, noch komplett stock. Als Neuling habe ich eine Frage zur Lautstärke des Kompressors. Wie gut hört man den? Ich höre ihn bei meiner praktisch garnicht. Hab mich ja schon gefragt ob er überhaupt läuft, aber muss fast, sonst würde die kleine kaum so vehement vorwärtsgehen. Kenne das Geräusch halt nur vom Mini Cooper S und Ford Lightning, dort hört man unter Vollast praktisch nur noch das Geschrei von vorne
Danke schonmal für die Antworten. Die Suche hier und selbst herr Google können mir nicht weiterhelfen.
...mit jeder neuen Version wurden sie deutlich leiser, die aktuellen hörst Du praktisch nicht mehr, die älteren Bemani zum Beispiel pfeifen sehr laut. Dort musst Du fast einen Stage 3 einbauen, damit der Sound wieder stimmt.
Ich habe eine SC mit Komotec ESD vom Vorgänger übernommen. So war der Kompressor kaum zu hören. Abhilfe hat das Entfernen des Schnorchels und Einbau der TRD Airbox gebracht. Mir gefällt das Geheule ab 4500rpm.
Ich glaub die TRD Airbox passt auch bei den neueren S Modellen.
Hab mir heute grade den Moto-Concept ESD bestellt und die TRDAirbox Hätte zwar lieber den Stage 3 genommen, allein schon wegen der Originaloptik, aber auf zuviel Stress mit der Rennleitung hab ich keine lust.
Ich mag das kompressorgeschrei, war bisschen enttäuscht dass die kleine nicht schreit dann freue ich mich auf die Airbox!
Zitat von waspdas ist aber alles illegal kinder...
+1
Das wissen wir ja (fast) alle. Und trotzdem finden sich unter uns, ein paar Spezialisten, welche ihre Karre lauter machen wollen. Ich begreifs auch nicht so ganz ...
Grz. madliz
madliz fährt derzeit nicht mehr mit einem Lotus. Irgendwann ist er wieder dabei ...
ich kanns schon verstehen. trotzdem ist meine stock. hat zuviele gelangweilte und übermotivierte rennleitungsmitglieder im aargau. trotzdem, nach meiner heimfahrt vom nürburgring hab ich ne weile fast nix mehr verstanden obwohl stock.
Der Sound passt einfach überhaupt nicht zum Auto und ich schalte in Tunnels gerne mal ein paar gänge zurück. Irgendwo muss man noch ein bisschen Kind sein können Vom GT3 bin ich halt eh noch total verwöhnt was Sound angeht
Mit der EG Genehmigung sollte es eigentlich nicht gross probleme geben, solange man ein Papierchen vorlegen kann und immer schön freundlich ist. Mit all meinen Impreza hatte ich auch nie theater und die waren Auspuff und vorallem Leistungsmässig weit weg von legal. Freundlich sein und spässchen machen hilft fast immer, und kein "käppi" tragen
Und die TRD Airbox ist also solche kaum zu erkennen, glaub nicht mal der MFK würde diese auffallen. Der Sound wird auch nicht viel lauter nur der Kompressor etwas mehr betont. Und in Tunnels werde ich auch zum Kind?...dafür schalte ich Innerorts eher einen Gang höher... So ist es dann wieder ausgeglichen.
Ware ist gekommen, morgen wird montiert Bin echt gespannt wie er danach klingt. Am ESD sieht man sofort an, wer der Hersteller ist, so hässliche Schweissnähte gibts nur bei Remus. Hauptsache der Sount stimmt. Die Endrohre mache ich schwarz, das sieht sonst doof aus, wenn da zwei Rohre hervorglänzen.
Werde dann berichten ob er gut klingt oder was anders drunter muss.
Zitat von SchnidiSound von aussen sensationell! Aber inner dröhnt es unerträglich Der muss wieder runter, geht garnicht!
Dann gibt's mit ABE nur noch original. Und sonst hört man nur gutes (mal abgesehen von den Lieferdauer) über Jim's 2bular ESD. Er macht den Sound nach deinen Wünschen und wenn sonst alles (Kat, Fächerkrümmer) original ist, mit etwas Glück auch in vertretbarer Zeit. Bei mir hat es zu lange gedauert (>12 Monate) also habe ich meinen Komotec ESD repariert.