Endlich sind Autorennen in der CH wieder erlaubt. Nur schade, dass diese Regelung ausschliesslich für Elektroautos sowie mit Tempolimits eingeführt wurde
Ist so gut wie nichts, somit hätte man es beim jetzigen belassen können! Bünzlitum ?
ZH benötigt wieder eine spez. Wurst damit die Bank Sarasin ihr El. Rennen abhalten kann, die Benzingetriebenen bleiben wieder aussen vor, wahrscheinlich für ewig!
Nun ja Dorisli lässt sich ja im Tesla rumfahren ?
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
So ein Blödsinn! Bis E-Autos für einen Trackday taugen dauert es noch Dekaden. Diese Entscheidung geht am Zielpublikum komplett vorbei, und wer will denn die E-Scooter sehen, die durch einen improvisierten City-Kurs mit Tempolimit und Batterieschonfahrten gurken ... ich nicht.
Fahr mal einen Tesla! Das Ding ist sehr beeindruckend, geht ab wie ein Zäpfchen, beschleunigt unvergleichbar ...ein Mal, zwei, drei Mal, doch dann regelt die Elektronik den Strom runter, bis kaum mehr was kommt, da die Akkus dann zu heiss werden. Für den Einsatz auf einer Rundstrecke ist das Ding nicht zu gebrauchen, nach 2 Runden wird das Ding so lahm, dass die Reifen nicht mehr warm werden.
Eigentlich sehe ich keinen Grund, richtigen Motorsport in der CH zu verbieten. Dazumal wurde der Rundstreckensport ja aufgrund von Sicherheitsbedenken nach Bremgarten / Le Mans aufgegeben. Mit den heutigen Standards ist der Rennsport in meinen Augen so sicher, wie er nur sein kann (zumindest für die Zuschauer).
Jetzt hier ein Politikum zu machen und nur Stromautos zuzulassen ist in meinen augen richtiger Humbug, solange der Strom z.B. in Deutschland durch Kohlekraft gewonnen wird. Natürlich habe ich sehr angst vom Klimawandel (Vergleicht mal das heutige Wetter mit den Wintern vor 20 Jahren) und den indirekten Folgen (unbewohnbare Landstriche etc), jedoch müsste man da Ansetzen wo auch der meiste Dreck in die Luft gesetzt wird. Ich bezahle gerne mehr für Produkte, die nachhaltig hergestellt wurden.... Deshalb finde ich es doof, den Motorsportbegeisterten in den Schweiz ihren Sport aufgrund eines "Symbols" ohne Wirkung zu verbieten. Zudem betreibt der Schweizer ja trotzdem Motorsport, er fährt hierzu einfach mal zuerst hunderte Kilometer nach Frankreich, Deutschland oder Italien.... Ob DAS für die Natur nachhaltig ist?!