Und schon wieder kommt eine Auflage. Klappenauspuffe werden ab Mitte 2016 verboten sein bei Neufahrzeugen. Bislang sind die bis dann zugelassenen Autos noch ausgenommen, aber irgend so ein Oberhirn wird sicherlich wieder neue Beschränkungen aussprechen und alle finden das so toll. Wir lassen uns immer mehr einschnüren und kontrollieren... es ist zum Schreien.
Ich hoffe nur,das unser gutes Volk,langsam aufwacht und im herbst,einige Prominenz in Bern nicht mehr gewählt wird. Sonst gehen wir eines Tages wieder alle zu Fuss zum Bahnhof
Mach Dir da keine Illusionen. Statt von Aliens sind wir nämlich von "Greenis" invadiert, die sind wie Viren und haften überall und vermehren sich wie Garniggl. Wie dämlich muss man denn sein, sich selber immer mehr einzugrenzen.
Geht ja auch nicht nur um Klappenauspüffe.Hab mir grad so eine klappe, samt Auto, gekauft,die hält sicher ein paar Jährchen Wir werden leider, immer mehr unserer Freiheiten beraubt. Irgendwann können wir die Freiheiten,des anderen nicht mehr einschränken,weils keine mehr gibt Warum kann den,der andere immer meine Freiheit einschränken? Gruss oder bin ich zu pessimistisch
Ich schätze die Vorzüge eines Rechtsstaates sehr und fühle mich wohl in einem letztlich noch immer recht freiheitlichen Land. Für mich sind nicht jene ein Ärgernis, welche ihre eigenen Freiheiten verteidigen, sondern jene, welche sich mit befremdlicher Verbissenheit dazu berufen fühlen, "Freiheiten" Dritter zu verteidigen...
Gruss Mario
PS: Es lebe der "Sport"-Button beim 485er
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
@Hansjörg: Wie gross ist die Eintretenswahrscheinlichkeit des von dir skizzierten Szenarios? Ich spreche von "Verbissenheit" und nicht von unverbindlicher Stellungnahme in einer Diskussion rund um den Individualverkehr - in einer solchen würde ich mich auch einsetzen für den Ausbau von Radwegen (Freiheit der Radfahrer) - gänzlich ohne Eigennutz, versteht sich 8)
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Zitat von matthiasIrgendwann können wir die Freiheiten,des anderen nicht mehr einschränken,weils keine mehr gibt Warum kann den,der andere immer meine Freiheit einschränken?
Der andere schränkt Deine Freiheit nicht ein, er passt sie nur Seinen Vorstellungen an
Schade, unwiederbringliche kleine Freuden, die leider nur noch in unseren Erinnerungen existieren werden ? was wird wohl noch alles verboten?
Ist schon irgendwie schitzofren, meinem Grosskindern ev. in ein paar Jahren diese Geschichte zu erklären, dass es früher sogar erlaubt war mit Klappenauspuff rum zu fahren.???
Sinnlose Geschichte, die haben Probleme, schickanöse Gesetzgebung! Sinn ?.......Abkassieren ?
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!