So etwas habe ich mir auch überlegt. LED-TFL in der Grösse der Zusatzscheinwerfer zu bekommen ist kein Problem und die Elektrik auch nicht. Habe nur noch nicht nachgemessen, ob die dann wie für TFL vorgeschrieben 60cm auseinander sind. Aber der Winter ist ja noch lang
TFL gibt's in relativ viele Ausführungen, sogar Runde die in den Besagten Frontgrill an Stelle der Nebelleuchten passen.
Bezüglich der 60cm mache ich mir keine Sorgen, nirgend anders ist die Verbauung möglich, baue ich einfach rein, mein Argument ich will einfach gesehen werden und sonst gehe ich zur MFK und wechsle einfach auf den jetzigen Frontgrill zurück.
Fürs erste müsste ich jedoch wissen wo ich diesen anderen Grill her bekomme wie die Elise S2 mit den Nebel-Zusatzleuchten vor Jg. 2008 hatte und natürlich ob dieses Bauteil die gleichen Befestigungen hat zum Einklicken wie das jetzige Teil.
Ansonsten klebe ich einfach zwei geprüfte mini TFL links wie rechts auf die Waagrechte der Frontöffung Gittertraverse ?
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Frag mal im schwarzen Forum nach. Maik hat zwar auf seiner Nov-Liste keinen drauf, aber vielleicht haben andere. Und falls Du nicht dort bist, sag mir die Teilenummer, dann frag ich für Dich nach.
Gruss Piple
PS: Ich verfolge genau, da ich in naher Zukunft einen +2 mit TFL ausstatten möchte 8)
Hallo Piple, nein das schwarze Forum kenne ich gar nicht
Haben dieses Teil in meiner Eli
Suche benötige dieses, müsste von der Bauweise gleich sein, da Löcher und Einraster an der Karosserie schon vorhanden sind und ich nicht abändern möchte!
Aber scheinbar gibt es diesen Grill nirgends zu kaufen!
Eigentlich nur Grill wechseln, TFL sind danach kein Problem einzubauen! Auch die Verkabelung sollte eigentlich möglich sein, auf den Sicherungskasten der sich vorne unter der Panele befindet!
Guxx MK
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
Konnte heute einen Occ. Grill bestellen, muss ihn nur noch abholen ? Danach ist 2wochen Pause muss in die Ferien.
Aber danach mache ich weiter, sollte doch gelacht sein wenn ich diese TFL nicht hin bekomme!
Was ich vorab noch wissen sollte, Elektronik, wo sind die Lichtkabel oder vor allem der Sicherungskasten des Frontlichts, ev. unter der rechten Frontpanele?
Frongitter geholt, erst jetzt realisiert, dass dieses keine Halterungen für die Leuchten hat sondern nur gekürzt ist, LED TFL abgeholt mal schauen ob ich diese rein kriege in die neuen Aussparungen.
Ach ja Halterungen werde ich Kleben für die Leuchten und nicht Bohren oder Schrauben??
Auch nicht kleben, habe mir beim Karossier Holdübel mit innen Gewinde geholt, da schon Löcher 10mm vorhanden sind, fehlt nur noch das Gewinde.
Werde dieses ähnlich wie Tuptara Einpressen, die Halterung selber herstellen?? Leuchten für TFL schaue ich mal was Hella hat, sicher immer ein sicherer Wert?
Gruxx MK
Habe heute Runde TFL Durchmesse 90mm mit Prüfzeichen beim Kollegen abgeholt. Der neue kleinere Frontgril wurde bereits zur Kontrolle der Passgenauigkeit montiert, passt! Werde als nächstes Dupptara Gewinde in die vorgefertigten Löcher innen in der Front ins Karbon einlassen, Als nächstes werde ich natürlich mit Aluminium eine Halterung zur Befestigung der TFL herstellen.
Front ob Kühler wurden alle Teile, Abdeckungen bereits entfernt, links Sicherungskasten gesichtet.?
Frage mich nun wo ich die Masse her kriege, weiss nämlich nicht ob ich diese auf der Aluwanne abnehmen kann. Habe vor einigen Tagen den Kabelbaum meiner Elise versucht im Internet zu finden jg. 2008 ohne Erfolg. Aber vielleicht kennt von euch wer den Ort wo in der Front die - Masse abgenommen werden kann?
Werde wenn Interesse vorhanden einen kurzen Einbaubericht auf meiner Web platzieren, aber vielleicht ist es auch so das niemand wie ich die TFL nachbauen möchte oder aber von Anfang an in eine Garage geht??
Nun benötige ich Angaben über den Sicherungskasten in der Front, welche Sicherungen für was sind, am liebsten auf Deutsch sowie ev. der Masseanschluss irgendwo da vorne vielleicht kann mir da jemand Infos zukommen lassen ?
Gruxx MK