Klein und unscheinbar, aber der 485R ist lebensgefährlich...
...da die extreme Beschleunigung das Hirn dermassen in die Kopfstützen presst, dass man nur knapp überlebt wenn man schnell in den nächsten Gang wechselt.
Unglaublich diese Power im oberen Drehzahlbereich! Und beim Bremsen drücken die Augen gefährlich Richtung Frontscheibe.
Ein wirklich ausgereifter extrem schneller absolut faszinierender Caterham mit einer sagenhaften Performance. - Aber irgendwie doch nicht mein Ding. Dieses Konzept mit Frontmotor hinter der Vorderachse und Sitz praktisch auf der Hinterachse ist sehr speziell finde ich. Vermutlich habe ich mich bereits zu stark an die Qualitäten und Eigenschaften der Elly gewöhnt.
Die Elly bleibt def. in meiner Garage. Ihr Fahrwerk, das leichte, messerscharfe Einlenken dank dem Mittelmotorkonzept gefällt mir besser, obwohl der Caterham in allen Bereichen deutlich schneller ist.
Das muss man in der Tat erlebt haben sonst glaubt man das nicht.....
Aja, den Arm hatte ich ständig an der frischen Luft wie ein Mantafahrer, keine Ahnung wo der eigentlich hingehört!
Du warst also bei Fredy auf Probefahrt? Habe ihm eine mail geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten und werde wohl Samstag aufs gratwohl hinfahren in der Hoffnung es steht so ein Spielzeug rum
Doch, doch ich glaube es dir voll und ganz. Ich war letzten Samstag bei Kumschick zusammen mit meinen Schwager. Da ich mich kenne und nicht zu fest auf den Geschmack komme, war ich nur Beifahrer;-). Ist ein Höllen Ding , welches geübte Hände braucht und ganz viel Vernunft. Ich war als Beifahrer schon beindruckt.
So wie es aussieht werden wir am Samstag Morgen nochmals gehen für die finale Verhandlung:-). Er für den 485 und ich die Elly.
@Silberteufel: Evtl. kannst du auch Frank kontaktieren, ist jeweils gut erreichbar. Wie Hansjörg sagt, steht der Grüne mit dem Racing Pack für Probefahrten bereit. Letzten Samstag stand auch noch ein dunkler mit dem grösseren (breiteren) Chassis rum, weiss aber nicht ob der auch schon für Probefahrten vorgesehen ist.
Allen Probefahrenden wünsche ich viel Spass! Doch seid "vorgewarnt", der Wagen hat ein eigenes Suchtpotenzial ? Eigentlich sollte man sich beide in die Garage stellen können, Elise und Seven...
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Klein und unscheinbar, aber der 485R ist lebensgefährlich...
...da die extreme Beschleunigung das Hirn dermassen in die Kopfstützen presst, dass man nur knapp überlebt wenn man schnell in den nächsten Gang wechselt.
Wow dann bin ich aber froh, dass ich mich am Montag beherrschen konnte und keine Problemfahrt mit dem 620R gemacht habe
und das ist auch noch drin, HAMMER! (ganz vergessen)
Die Sidepipe ist legal und sieht super aus. Die Sporttaste für den Bypass ebenfalls legal (nicht den medizinischen, den braucht man vermutlich nach 10'000 km Adrenalinausschüttung)
Kumschick hat da bei der Zulassung ganze Arbeit geleistet.
Als jaherlanger Seven Pilot kann ich euch nur raten auf der Probefahrt mit und ohne Türen zu fahren. Das Auto verändert seinen "Charackter". Die Türen kann man falten und in den Kofferraum legen. Ohne Türen blast so ab 80 ein zügiger Wind und bei 120km/h ein Orkan. Mit Türen ist es nicht viel windiger als in einer Elise . Ach ja, grosse Personen mit der Sitzposition weit hinten werden etwas mehr "frisiert" als die Kleinen. Ebenfalls zu Empfehlen für grosse Personen (ab 1.80m) ist die Sitzabsenkung. Sie erspart einem den Friedhof auf der Stirn