Martin, es wird Winter, da kannst du die AHK-Losigkeit der Elise und des Seven ja beheben... 8) Bringst du noch etwas Licht ins Dunkel, wieso ein "cooles" Auto eine AHK haben sollte? Der Seven, um Grünabfälle aus dem Garten zu entsorgen? Die Elise, um einen jener hässlichen Wohncontainer anzuhängen, die uns auf jedem noch so steilen und schmalen Pass ausbremsen? Die Elise, um den Seven zur Rennstrecke zu bringen? Beim Evora könnts klappen, da spielen ja dann auch zusätzliche Hundertschaften an Kilos (Zuggewicht) keine Rolle mehr.
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
...um den seven zur rennstrecke zu bringen? wär noch frech, witzig. aber nein, der ist alt genug und kann selber fahren.
es geht mehr um die alltäglichen dinge. ich hab n Sachanhänger, der ist auf ne tonne zugelassen. damit muss ich ab und zu beton oder holz oder platten holen oder entsorgen. in dem fall sitze ich vorne in meinem suzuki swift V8 mit rund 900ps und 1100kg und hinten nochmals 1000kg. bergauf geht das dann etwa gleichschnell wie mit der ente.
könnte ich der liese ne kupplung montieren bräuchte ich den swift nicht mehr.
Zitat von waspdie ente ist zu leicht. da bekommt man kaum was eingetragen. gebremst 400 kg, ungebremst 270 Kg.
Was heisst hier gebremst oder ungebremst? Das ist ein Fahrzeug und kein Bremszeug. Alles kein Problem solange Du die Ware nicht einen Hügel rauf bringen musst..... 8)
gebremst heisst, dass der anhänger ne bremse hat und etwas mithilft. ungebremst heisst dass er keine hat.
ne ente wiegt leer etwa 560kg, von dem her ist 400kg gebremst schon ziemlich viel.
bei 0.6l hubraum und wenn man bedenkt, dass der motor rund 70 jahre alt ist und keine 30ps leistet, dann ist das maximale zuggewicht von 1.3 tonnen (mit anhänger) schon relativ mutig.
obwohl die ente ja quasi ein rennwagen ist. die scheibembremsen vorne sind ja am getriebe montiert um die ungefederte masse möglichst klein zu halten...
In caterham terms wäre die ente ein R50. Ein 12tel des leistungsgewichtes des aktuellen topmodells...
Zitat von waspgebremst heisst, dass der anhänger ne bremse hat und etwas mithilft. ungebremst heisst dass er keine hat.
ne ente wiegt leer etwa 560kg, von dem her ist 400kg gebremst schon ziemlich viel.
bei 0.6l hubraum und wenn man bedenkt, dass der motor rund 70 jahre alt ist und keine 30ps leistet, dann ist das maximale zuggewicht von 1.3 tonnen (mit anhänger) schon relativ mutig.
obwohl die ente ja quasi ein rennwagen ist. die scheibembremsen vorne sind ja am getriebe montiert um die ungefederte masse möglichst klein zu halten...
In caterham terms wäre die ente ein R50. Ein 12tel des leistungsgewichtes des aktuellen topmodells...
Ist schon klar. Ich wollte nur ein wenig spotten. Wenn Du mit der Ente ziehen musst, bist du schon ein wenig im sch.. Der Hänger auf dem Bild ist aber schon cool. Bloss wird der wohl nicht mehr besonders viel Zuladung haben. Trotzdem ein netter Gag