Schöner Bericht aber in zwei Punkten bin ich mit dem Schreiber nicht ganz einverstanden:
Zitat 1: "Auf der Rennstrecke reißt man mit 243 PS in Summe keine Bäume aus" ...der hätte gestern in Spa dabei sein sollen
Zitat 2: "Am Fahrwerk wurde nicht nachgeschärft, war aber auch nicht notwendig" ...wenn man genau da etwas nachschärft geht das auch mit 243PS ganz gut auf der Rennstrecke
Endlich bauen die mal ein Auto welches meiner Finanzkraft entspricht. Diese Low-cost Exigen und Evoras gingen mir schon lange auf den Sack...soll mir einer sagen für so wenig Geld könne man gute Autos bauen...pffff Wo kann man bestellen?
Das finde ich einen Schande für solch einen Autobauer. Da wird der Imageschaden wohl um ein vielfaches höher sein als die Kosten die sie gespart haben...
Dieser Beitrag hat zwar nichts mit Lotus zu tun aber das Thema Leichtbau aus Aluminium ist definitiv ein "Lotus-Thema".
Diese Woche habe ich für einen Kunden (Aviatik) ein Teil gefräst, bei dem der Leichtbau ganz im Vordergrund steht. Der Rohling war 32kg und das fertige Teil gerade mal noch 1.08kg. Das Teil hat Aussenmasse von ca. 370x170x150 und die Wandstärken bewegen sich zwischen 2.0 und 3.0mm was die grosse Herausforderung bezüglich Oberflächen-Qualität war. Aber seht selbst:
Das Ausgangsmaterial:
Halbzeit...
Fertig...
Nächste Woche fräse ich einen Toyota-Motorblock für meine Elise, da kann ich sicher noch einige Kilos rausholen....