Ich hab in den englischen Foren was gesehen. Einer ist hell begeistert. Und die kriegen den Umbau in einem Tag hin (liegt in der nähe von Koblenz/D). A.
hier ein Bericht eines Kollegen aus Hamburg. Ich habe Komotec selbst erst kürzlich angefragt und sie sagten mir ein Tag sei "sportlich" aber machbar....
bin mir am überlegen dies zu machen, wäre aber sicher noch sinnvoll vorher mal zu prüfen wie denn mit Gutachten für die MFK aussieht....
gruss swiss_elan
Vernunft und Auto passt nicht. Emotionen und Auto passt
Wenn man's braucht? Wer mit dem Evora S so wie er ausgeliefert wird zu langsam ist, ist auch nach dem Besuch bei Komotec zu langsam. Und die MFK feiert ihn ein wenig!
Fliegen IST schöner, aber nur fliegen ist auch nicht Alles.....
Es geht gar nicht ums brauchen oder nicht, schneller oder nicht, sondern am Spass etwas an seinem Auto machen zu lassen oder zu machen. Wer wenn nicht Lotus-Fahrer können das am besten verstehen.
Antwort von Komo: "wir tragen diese System überhaupt nciht ein in Deutschland, es ist von außen nicht zu erkennen, und das Auto schafft ohne Probleme die Abgasuntersuchung, daher besteht aus unserer Sicht kein Bedarf"
Etwas mehr "Bums" darf es natürlich immer sein. Das Problem ist, dass meines Wissens Leistungssteigungen über 10% in der CH eintragungspflichtig sind, auch solche die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Ansonsten kann man z.B. bei einem Unfall Ärger mit der Versicherung bekommen. Auch die Fahrzeuggarantie, falls noch vorhanden, wird vermutlich hinfällig. Mir persönlich wäre der mögliche Ärger mit der MFK die Mehrleistung nicht wert.
Lotus fahren zu dürfen ist die Entschuldigung vom lieben Gott für den Spinat...
Es ist immer gut ein bisschen Leistungsreserven zu haben wenn es auch das Fahrzeug verträgt. Ich meine damit vor allem Fahrwerk und Bremsanlage. Und es sind 20% Mehrleistung erlaubt meines wissens.
@LTG kommt da nicht mal eine neue vorschrift, dass grundsätzlich "upgrades" nur noch mit DTC-Gutachten zugelassen werden?
Understeer is when you hit the wall with your front end. Oversteer is when you hit the wall with your rear end. Horsepower is how hard you hit the wall. Torque is how far you move the wall.