Angeregt durch die Urs' Bilder unter //lotus-forum.forumprofi.de/topic.php?msgid=10842&topic=982 habe ich nach technischen Unterschieden zwischen der Strassenvariante und dem reinen Rennhobel gesucht (vgl. Lotus West), bin aber - ausser einem sichtbaren Preisunterschied von mehr als Sfr. 20'000.- - nicht wirklich weitergekommen. Hat da jemand sachdienliche Hinweise?
Beste Dank und Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
2-11 mit MFK -> helmpflicht (also von gesetzes wegen)
schon klar, auf der autobahn wuerde ich freiwillig einen helm tragen wollen. aber den gurnigel hoch haette ich dann schon gern den wind in den haaren...
hallo mario, mit dem reinen rennteil darfst du nicht auf die strasse. Würd ich mal sagen.Es werden gewisse änderungen vorgenommen für eine strassenzulassung, zb. heckflügel..spoiler..beleuchtung..rückspiegel..etc. ok. habs gelesen helm oder nicht..also 2-eleven hat helmtrageverbot. Aber lederhaube und geschlossene brille (steht im beiblatt) eigentlich fahr ich mit der lederhaube (natürlich orange..) wie es sich in offenen flugzeugen gehört. Brille ist pflicht so oder so, auch ist es relativ kritisch bei niedrigem sonnenstand. Wenns lässig sein soll, dann reicht auch ein base- cap. Aber nur bis 120km und nicht zum himmel schaun.. Jetzt im herbst bei kühleren temperaturen bin ich eher mit helm unterwegs, ist dann gemütlicher..Und überhaupt, was zugelassen ist und was nicht scheint die polizei nicht zu interressieren. Wenn sie mich mal rauswinken ( 1x im jahr..) dann stehn sie relativ ratlos da die d..n gruss
Danke für deine Ergänzungen. Die Strassenzulassung für ein solches Gefährt wäre für mich eigentlich nur dahingehend essentiell, als dass man damit auch mal eine kleine Ausfahrt ausserhalb der Piste, wo ich dieses Teil eigentlich zur Hauptsache bewegen würde, unternehmen oder auf Achse zum Track anreisen könnte. Mir gefallen die Leistungsdaten und der Wagen hat etwas "Spaciges". Alternativ dazu sehe ich nur einen "potenten" Se7en, der hätte zumindest noch ein halbwegs alltaugstaugliches Verdeck.
Weiterhin viel Freude damit und möglichst wenig/keine uniformierte Ratlosigkeit 8)
Gruss Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Danke für deine Ergänzungen. Die Strassenzulassung für ein solches Gefährt wäre für mich eigentlich nur dahingehend essentiell, als dass man damit auch mal eine kleine Ausfahrt ausserhalb der Piste, wo ich dieses Teil eigentlich zur Hauptsache bewegen würde, unternehmen oder auf Achse zum Track anreisen könnte. Mir gefallen die Leistungsdaten und der Wagen hat etwas "Spaciges". Alternativ dazu sehe ich nur einen "potenten" Se7en, der hätte zumindest noch ein halbwegs alltaugstaugliches Verdeck.
Weiterhin viel Freude damit und möglichst wenig/keine uniformierte Ratlosigkeit 8)
Gruss Mario
Hallo Mario, werde mich bei Lotus West mal erkundigen was da genau die Unterschiede sind. Möchte ja auch wissen wofür ich was bezahle..? Wobei die Fahrzeuge gehen eh günstiger vom Platz als angeschrieben..Bevor ich den 2 Eleven kaufte bin ich einen Seven bei Kumschick gefahren. Meine Freundin meinte ich brauchte ja nicht 2 Rennwagen. So was "Altes" würde ihr halt gefallen..ok..Seven. War aber nicht so mein Ding. Könnte ja relativ gefährlich werden so ab 120km h..steh eher auf neuzeitliche Technick. Seven ist aber zum fahren total Cool. Zum schnell fahren für " Unbegabte " fahrer eher Risikobehaftet..ist meine Meinung..? gruss