Das wäre meines Wissens das erste Mal, dass die Verwaltungsbürokraten in der CH nicht nur den ganzen Hirnmüll - zu Ungunsten unserer Bürger - aus der EU übernehmen, sondern sich auch einmal - wenn auch in einem völlig unbedeutenden Bereich - anderweitig am EU-Recht orientieren...
Auszug aus dem Grundsatzentscheid
Der Bundesrat hat ausserdem beschlossen, die Zulassung der EG-Kleinserienfahrzeuge anzupassen. Fahrzeuge, von welchen pro Typ und Jahr europaweit maximal 1000 Wagen zum Verkehr zugelassen werden, gelten als so genannte Kleinserienfahrzeuge. Diese verfügen über eine entsprechende Typgenehmigung der Europäischen Gemeinschaft (EG) und erfahren in der Schweiz grundsätzlich dieselben Erleichterungen wie in Europa. Die Erleichterungen betreffen Vorschriften zu Front- und Seitenaufprall sowie zum Fussgängerschutz. Es handelt sich hierbei um eine Anpassung im Rahmen der Abkommen mit der EU. Quelle: http://www.caterhamcars.ch/
Damit enfällt der Druck, unbedingt noch zu kaufen - was sich vermutlich auf die Preise auswirken wird. Ich habe wieder mehr Zeit! 8)
Gruss und ein schönes Adventswochenende, Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
Wie kommst du denn darauf? Sowohl Kumschick wie auch Caterhamcars.ch werben damit, dass der Se7en ab sofort wieder bestellt werden kann... Und die verkaufen die Fahrzeuge ja auch mit CH-Zulassung.
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC
ich meine als privatperson! wenn du die kiste kaufst von einem der händler ists gut, weil er das importpuff hat. aber wenn du die kiste selber im ausland kaufen willst geht das nur vielleicht und mit viel geld.