Da hab ich im Stillen auch schon dran gedacht. Das Problem ist aber das ich a) gerade keinen bei mir liegen hab b) mein Garagist am Freitag frei hat und c) ich die Kiste am Wochenende für ne Elsass-Ausfahrt brauch Bin ja schon froh, wenn der Hobel endlich wieder fährt!
Murphy's law oder Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer
Gegen halb vier rief mein Garagist an: "Die Liese wird nicht fertig zum Wochenende!"
Was war geschehen. Der Kühler besteht aus Alu, der Überwurf der Hydraulikleitungen aus Stahl. Beim Versuch die Überwurfmutter vom Kühleranschluss abzudrehen, erbarmte sich das Alu-Gewinde und gab nach. Mit dem Erfolg, dass nun die Alureste in den Gewindegängen der Mutter festsitzen und einzeln in mühevoller Handarbeit rausgefummelt werden müssen. Dies ist nicht der rohen Gewalt meines Schraubers zu verdanken, sondern ein allgemeines Lotus -Problem. Jan Jansen (der "Freundliche" aus Wiesbaden) hat das auf Nachfragen bestätigt! Bei "deutschen" Autos ginge das mehr oder weniger gut, schlimmer sind die "Engländer" (RHD). Da kommt es schon mal vor, das komplett neue Leitungen verlegt werden müssen.
Jetzt hoffe ich mal das der Zweitlotus übers Wochenende hält. Immerhin kann Moni jetzt mehr Gepäck (Cremant!) mitnehmen und die Elite wird mal wieder richtig bewegt. So hat eben alles seine Vorteile. In diesem Sinne Schöne Pfingsten!
Jaja der Herr Murphy, der sorgt doch immer wieder für Ärger Ich wünsche euch dennoch ein tolles Wochenende; nicht jeder kann eben mal so auf einen Zweitlotus zurückgreifen, wenn die Primärkiste Zicken macht...
Herzliche Grüsse Mario
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC