ich suche einen zweiten satz felgen. jeder der zuhause einen zweiten satz felgen rumstehen hat den er nicht wirklich braucht soll mir doch eine PM schicken mit ner preisvorstellung.
"nicht wirklich braucht" hiesse mindestens ein jahr nicht mehr benutzt.
ich suche einen zweiten satz felgen für meine elise sc mk2. gerne ein satz der legal zugelassen ist und idealerweise in schwarz was eh keiner verkaufen würde. und je leichter desto besser!
naja. und natürlich idealerweise zu einem günstigen preis!
falls sie nicht schwarz sind werde ich sie glasen und spritzen lassen, dass sie schwarz sind...
auf meine jetztigen felgen passen semis drauf, dann kann ich auf die neuen felgen normale reifen montieren. dann werde ich nur noch semis fahren und die felgen mit neuen ad07 weiterverkaufen. irgendwie so...
Schau, dass Du für die Semis richtige Felgen kaufst, die Standardfelgen eignen sich für 175er und dürften 5.5 Zoll breit sein. Du brauchst neu vorne 6.5 Zoll breite Felgen.
Hier ein Ausschnitt aus den Lotus Service Notes: (aus dem gelben)
Wheels:
Front wheel max. load rating 255 kg Size - front - Elise 5.5J x 16 - Exige, Roadsport Elise 6.5J x 16 - rear 7.5J x 17 Inset - front + 31.3 mm - rear + 38.0 mm PCD 100 mm Wheel bolt torque 105 Nm (77.5 lbf.ft) Centre spigot hole diameter 56.5 mm Radial run-out at bead seat 0.3 mm max. Lateral run-out at bead seat 0.3 mm max.
Tyres: (Example)
ELISE: Tyre type Bridgestone Potenza RE040 (ROAD) Size - front 175/55 R16 80W - rear 225/45 R17 90W Identification code (see above) - front CFE - rear DCK Pressure (cold) - front 1.8 bar (26 lb/in²) - rear 2.0 bar (29 lb/in²)
EXIGE, Roadsport Elise: Type Yokohama A048 'LTS' (SEMI) Size - front 195/50 R16 84W - rear 225/45 R17 90W Pressure (cold) - front 1.8 bar (26 lb/in²) - rear 2.0 bar (29 lb/in²)
hab jetzt schon n viertel von meinem kollegen (siehe shoutbox) intus der mir mit der steuererklärung hilft und das war grad zuviel information auf einmal.
puh...
will ja nur n satz felgen! und jemand hat mir gesagt dass auf meine sportfelgen die slicks passen. gopf! hab ja die ultraleichten hats geheissen!
Zitat von HansjoergAWieso fehlt die Grössenbezeichnung? Size?
Für die Elise wurden die Schmiedefelgen in 6 und für die Exige in 6,5 ausgeliefert. Darauf konnte man angeblich keinen Einfluss nehmen. Deswegen fehlt da vielleicht die Größenbezeichnung.