Davon war erst kürzlich im Schwarzen die Rede davon. Kannst in den Kleinanzeigen unter "S: "7 Doppelspeichen-Schmiedefelgen"" auf der ersten Seite nachlesen.
Mit den 6er habe man den Vorteil, sowohl 175er als auch 195er Yokos zu fahren. Die Toyos/Yokos solle man angeblich auch auf die 5,5er Felgen aufziehen können, sei aber fahrtechnisch wohl nicht zu empfehlen. Aber ich kann hier nur von anderen Schreiberlingen weitergeben.
Ich schau morgen mal in so ´ner Liste nach, ob maik 4 Spinnenfelgen hat. Die könntest dann von ihm kaufen. Aber erinner mich morgen abends besser nochmal daran.
Die Team Dynamics 1.2 aus UK haben für Deutschland kein Gutachten im Paket. Wird für die Schweiz das Gleiche sein. Wenn man zu Team Dynamics Deutschland wegen Gutachten fragt für die gekauften UK-Felgen, rücken die nichts raus. Die deutschen Felgen haben angeblich auch noch irgendwo eine KBA?-Nummer drauf für Gutachtenvergleich.
@wasp: Melde dich mal bei maik - shane45@gmx.de In der Februar-Teileliste hatte er noch ein paar solcher Team Dynamics 1.2 Felgen in schwarz. Müsstest aber nachfragen, ob das UK oder D-Felgen sind und inkl. Gutachten o. ä. Vielleicht ist da was für dich dabei?
In der Schweiz hat Huber Autotechnik in Wil die Gutachten. Er hat eine Zeit lang die Pro Race 1.2 in Spez. ET 30 (vorne und hinten) für die Schweiz importiert und prüfen lassen. Ich habe selber solche Felgen und bei der MFK eintragen lassen.
info@astra.admin.ch wird dir sagen dass 175er umd deine felgen legal sind fertig. denn nur was dort hinterlegt ist ist legal. fertig. alles andere braucht ein asa gutachten oder so ne bescheinigung. asa musst mitführen, alles andere vorführen.
meine team dynamics sind vorgeführt mit bescheinigung und dann eingetragen.
und was noch wichtignist, rover und toyota haben ne andere einpresstiefe...
@wasp: Vielen Dank für deine Ergänzungen. Die Team Dynamics sehen gut aus. Brauchst du die künftig für die Strecke oder im Sommer als Alltagsfelgen mit Semis drauf?
2019 Caterham 485 S Aston Martin Vantage V8 4.7 Triumph Thruxton TFC Triumph Rocket 3R Black Triumph Scrambler XC