die region dort wird alles tun, dass auch ausländer den job bekommen. sonst sagen die chinesen danke und wir durften nicht. hethel ist keine reiche gegend...
bei JayEmOnCars (why I sold the Evora) hat einer in den Kommentaren gepostet (arbeitet wohl in Hethel), das die neuen drivetrains NICHT von Volvo kommen...
Das wird ja eine spannende Geschichte... Und am Schluss kommt es anders als man denkt. War ja bei Lotus immer so. Jedenfalls bin ich mal gespannt was die mit Lotus machen wollen.
-Sportwagen und SUVs? Dann wäre man einfach ein zweites Porsche.. Porsche schafft sich ja momentan grad selber ab... von dem her sicher nicht chancenlos, müsste aber entweder viel geilers Design oder dann günstigere Preise haben.. wohl beides eher schwierig zu erreichen.
-Wenn man sieht, dass in vielen Ländern der Verbrennungsmotor so ab 2030 nicht mehr zugelassen werden kann, macht es wohl strategisch auch nicht mehr viel Sinn in neue Verbrennungsmotoren zu investieren. Von dem her würde das Kaliber Ferrari, McLaren, Lambo wohl auch nicht mehr zu erreichen sein. Vielleicht reicht es gerade so noch für einen neuen Esprit mit 6-8Zylinder Turbo... aber wohl eher nicht. 10 Jahre sind kurz..
Bleibt wohl nur Hybrid oder reine Elektrofahrzeuge. Und wie sich dass mit der Lotus-Leichtbau vertragen soll.... aber der BMW i8 ist ja auch nicht schlecht. Sowas in die Richtung vielleicht?
Bleibt noch die bestehende Palette, die sicher noch einen Weile bewirtschaftet wird (Sondermodelle und ev. doch noch ein Evora Cabrio?) Viel leichter oder stärker wird es aber definitiv nicht mehr werden..
I doubt you will see any improvement in the internal combustion offering from Lotus. My understanding (from a conversation with a recruiter) is that Geely are going to set up Lotus with 3 new EV's. The powertrain is apparently sorted so it must be a carry over from another Geely acquisition, most likely Volvo. But these three new models will compromise the entire Lotus range as its seen as pointless to continue with developing any more ICE vehicles given the ever shortening timescales for arrival of legislation banning new sales.?
Alex Potter 6 days ago I can tell you for a fact that the Powertrain is not a Volvo unit?
Ich bezweifle, dass Sie eine Verbesserung bei der internen Verbrennung von Lotus sehen werden. Mein Verständnis (aus einem Gespräch mit einem Personalvermittler) ist, dass Geely Lotus mit 3 neuen EVs einrichten wird. Der Antriebsstrang ist anscheinend so sortiert, dass es sich um eine Übertragung aus einer anderen Geely-Übernahme handeln muss, wahrscheinlich Volvo. Aber diese drei neuen Modelle werden das gesamte Lotus-Sortiment kompromittieren, da es als unnötig erachtet wird, weitere ICE-Fahrzeuge zu entwickeln, angesichts der immer kürzer werdenden Fristen für die Einführung von Gesetzen, die neue Verkäufe verbieten.
Habe mir erlaubt die in de zu setzen, da ich weiss das jemand gerne dies auch lesen würde aber dies nicht kann
Diese Medizin gibt es nicht auf Krankenschein, ich weiss, dass Gaspedal ist rechts!
und der chef meint noch, dass bloomberg's schaetzung bezueglich einer investitionsspritze von geely ueber annaehernd USD 2'000'000'000.00 konservativ sei... es bleibt spannend. und ende 2020 gibt es kein SUV sondern einen echten sportwagen. sagt herr popham, der neue boss in hethel.