Nach fast 20 Jahren Elise und seit 2007 Exige S1 ist das jetzt Geschichte
Ich habe jetzt kein Auto mehr - Exige verkauft, Elite 75 verkauft. Ich bin quasi trocken. Der BMW 135i fährt mich noch ins Büro. Besser als Bus fahren. Der Mazda MX-5 ND meiner Frau tröstet mich tapfer (massiv unterschätztes Auto übrigens - ich liebe das Ding!)
Der Exige geht zu einem Freund von einem guten Freund, in gute Hände. Das ist für mich super so, ich weiss wo das Auto ist. Lieber, als dass der Exige einfach irgendwo 'verschwindet'. Wir haben immerhin über 10 Jahre und über 50000km zusammen erlebt...
Der Elite bleibt in der Nähe. Nie hätte ich gedacht, dass jemand den Elite kauft. Exzentrisch, kompliziert, aber eine Design-Ikone der 70er Jahre. Ein UFO. Ein cooleres Auto als den Elite gibt es nicht. Vielleicht werde ich in Zukunft wieder rückfällig...
Dazwischen habe ich aber noch einige andere Ideen. Ich weiss, ich bin ambivalent und so reicht die Spannweite von 800ccm bis 5000ccm, von 4 Zyl. bis 8 Zyl. Hauptsache extrem.
Für mich gibt es 3 Eigenschaften, die ein Auto erfüllen muss: schön, exzentrisch oder primitiv. Am besten alle 3...
Tabula rasa - eine sehr gute Idee. Endlich mal wieder reinen Tisch und alle Möglichkeiten haben, ein sehr gutes Gefühl. Jetzt kannst du dich in aller Ruhe dem AM widmen und kannst jederzeit zuschlagen, falls du einen passenden Wagen findest.
Ich liebäugle dann und wann auch mit der 1-Wagenfüralles-Strategie, denn irgendwann wird die Passfahrerei/Freizeitrumkurverei ihren Reiz endgültig verloren haben.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei der AM-Suche vorangeht.
Gruss, Mario
2019 Caterham 485 S coole Motorräder von Triumph - to be continued
Ich bin heute mit dem Evora ins Geschäft, und wieder mit nem Lächeln im Gesicht ins Büro gekommen. Ich möchte ihn nicht missen. Aber genu darum hab ich ihn: Synthese aus Kurvenräubern möglich, Langstrecke auch, Klimaanlage drin und alltagstauglich mit genug Platz. (ja ja nicht puristisch, dafür immer nutzbar)... und läuft blendend.